Get your Shrimp here

Anwendung Shirakura Liquid Mineral Ca+

willi83

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
4.054
Hallo,

könnt ihr mir sagen wie ich die Mineralien am besten Anwende? Wieviel, wie oft usw.

Habe ein Dennerle 30l Nano Cube mit Ebi Gold Soil und deswegen nur eine GH von 4. Will die GH ein bisschen hochtreiben, wegen den Häutungen.

Wieviel mach ich dann bei den WW von den Mineralien rein auf 5l Leitungswasser+5l Destilliertes Wasser.

Danke euch schonmal für die Antworten!

Das kommt total auf dein Leitungswasser an.

Also wenn du GH 20 hast und es mit Dest 50:50 mischst, bekommst ne GH von 10.

Hast du nur ne GH von 8 dann kommt ne GH von 4 raus.

Erst wenn du das weist, kannst du die Mineralien dosieren.

Dann teste es einfach :) Nimm 1 Liter deiner Mischung und geb mal 1 Tropfen rein - des könnte schon reichen. Wenns dann nach der Messung immernoch 4 sind, dann halt noch einen. Aber man braucht nicht viel.

Und dann machst halt pro 10 Liter Wechselwasser das 10fache rein.

Hi,

bei mir sind ungefähr 30 Tropfen auf 5l eine Anhebung von 4°dGH.

Gibt es auch was billigeres als Shirakura?? Ich kenne noch Breeders Choice. Aber was die anbieten kann man doch sicher auch so nur in günstig kaufen... gibt es ein GH Plus??

SO, jetzt habe ich einen Super Tipp bekommen, werde das mal ausprobieren.

Calciumchlorid Dihydrat

Hallo Stefan,
damit bringst du dir aber recht große Anteile Chlorid mit ein, was nicht so empfehlenswert ist.

Für sowas gibts von Ebi Gold das "mineral sen" zu einem angenehmen Preis, nur um noch eine Alternative zu erwähnen.

vG

René

Okay, das guck ich mir mal an. Kennst du shoplinks wo das günstig zu haben ist?

Hi, habe jetzt einen Calciumchloridlösung angesetzt. Muss nur noch herumprobieren wie die DOsierung sein muss.

Wäre froh wenn du mir noch sagst wo das Ebi Gold zu bekommen ist, finde im Netz gar nichts dazu. :(

Hi, habe jetzt mal die CaCl2 Lösung an einem Liter Leitungswasser getestet. Ist zeimlich effektiv... 0,1ml erhöht den GH um 2.

Derzeit habe ich aber einen GH von 8.... ist da sin Ordnung für bees oder lieber mehr?

Zurück
Oben