Get your Shrimp here

Anubias vs. Javafarn

Aquamarin

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.539
Hallo,

kennt jemand vielleicht einen Weg Anubias und Javafarn auseinanderzuhalten? Außer an den Blättern, leider habe ich hier quasi nur Wurzeln mit wenig Blatt zum aufbinden, und die sehen irgendwie alle gleich aus. War gerade dabei mein neues 96l Becken einzurichten und habe dafür von privat jede Menge Pflanzen bekommen, die leider noch recht klein sind. Dummerweise hab ich sie dann beim wässern auch noch durcheinander gemischt, so daß ich sie nu nicht mehr richtig auseinanderhalten kann :o , und Fotos von den Wurzeln sieht man ja doch eher selten im www ...

Grüsse
Tanja

Hallo Tanja,

ich glaub mein Jvafarn ist im Wurzelbereich braun behaart - meine Anubias haben weisse wurzeln - vielleicht hilft das ja etwas

Hallo Tanja,

der Javafarn hat auch viel dünnere und feinere Blätter als die Anubias.

genau, der Javafarn hat eher braune, wuschelige Wurzeln und schmale längliche Blätter; die Anubias haben eher lederartige Blätter und die Wurzeln sind stabiler und fester.

Gruß Micha

Hallo,

danke. Irgendwie sind diese Wurzeln alle bräunlich wuschelig... aber stimmt, da sind welche die irgendwie pelziger aussehen, das sollte ja dann der Javafarn sein.
Von den Paar Blättern her siehts im Moment eh alles aus als wärs das Gleiche...
Mal sehn ob es wächst :)

Grüsse
Tanja

Zurück
Oben