Get your Shrimp here

Antennenwelse + Cpos?

MSchoch

GF-Mitglied
Bewertungen
7
Garneleneier
37.228
Hi,

Ich hab ne Frage

Kann man Antennenwelse mit Cpos vergesellschaften?

Da meine Antennenwelse ja meist am Rand sind und nicht aufm Boden sehe ich da wenig Probleme.

Aber Denoch wollte ich euch Fragen ob ihr da schon Erfahrung gesammelt habt.

Da ich eigentlich vor hatte meine Cpos in mein 112 L Aquarium reinzumachen wo halt 3 Antennenwelse drin leben und paar Phs usw...

Danke

Ich habe auch einen Antennwels bei meinen Puer Krebse drin sitzen.Ist überhaupt kein Problem.
Leider kommt meiner bald weg, weil er zu groß für mein Becken ist es sei denn ich darf ein 80er Becken von meiner Freundin her aufstellen.Ich habe selbst 2cm große Zwergpanzerwelse bei meinen Krebsen, bisher gabs keinen Ausfall, die Krebse interessieren die Fische nichtmal.Aber CPO's sind etwas aggressiver im Verhalten als puer's, ich sag mal so es wird zwar nicht passieren, aber angezwickte Schwanzflossen habe ich bei den kleinen auch, aber das ist nur minimal, trotzdem gehts allen prächtig.

Hallo,
Ich habe beobachtet, wie sich bei mir ein CPO einen jungen Antennenwels hat schmecken lassen.

Ja ich denke grad Jungtiere sind immer gefährdet :D

Aber ich denke welche wo schon 3-5 Cm groß sind sollten da schon besser sich eignen

oder was meinst du?

Echt? okay dann nehm ich alles zurück, aber habe schon soviele Beiträge gelesen wo Cpo's und Antennenwelse ohne Probleme zusammen gehalten werden, selbst junge Welse.

In dem Becken sind bestimmt 150 bis 200 junge (1 -1,5 cm) Antennenwelse, und ich hatte grad gefüttert, kann sein, das der CPO den Wels ausversehen geschnappt hatte. Bei größeren Antennenwelse sehe ich da kaum ein Problem.

Danke ich Liebe euch...

Ihr seid echt klasse....

Mir ist grad ein großer Stein vom Herzen gefallen...

Ja ich denke wenn son kleiner antennenwels in die Scheren von einem Krebs kommt, sagt dieser nicht nein.

Aber ich hab ja nur 3 größere :D

Ja ausversehen passiert das immer!
Mir wurde auch gesagt das der Puer sich nicht auf die "JADG" nach Garnelen macht.
Allerdings, wenn eine Garnele in der Tonröhre ist und ein Krebs geht grad da rein, dann sagt er nicht "nein" und frisst Sie.Aber wenn man vermehrungsfreudige Welse habt dürfte das doch kein Problem sein eine dem Krebs mal abzudrücken :D

sehe ich auch so...

In der freien Wildbahn kreuzen die sich ja vllt auch mal^^

Zurück
Oben