Get your Shrimp here

Antennenwelsbabys füttern?

Buroni

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Mai 2008
Beiträge
368
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.057
Hallo,

obwohl wir ja eigentlich 3 Weibchen gekauft haben haben wir komischerweise immer mal wieder Welsbabys:rolleyes:
Wir haben zwar keine Röhre und nix drin aber irgendwo scheinen sie die Kleinen dann doch auszubrüten...:p

Die meisten Babys werden denke ich mal eh einfach als Lebendfutter enden aber diesmal haben sie relativ gute Überlebenschancen da ich zu faul zum Pflanzen einpflanzen war und diese jetzt an der Oberfläche schwimmen und den Kleinen ein ideales Versteck bieten.

Aber jetzt meinte mein Freund heutre früh ich müsste die Kleinen evtl. füttern - aber so locke ich ja auch automatisch alle anderen Fische dahin...:confused:
Fressen die Kleinen nicht einfach Algen oder so?

Liebe Grüße Leonie
 
Hallo Leonie,
die Frage ist, willst Du die Babies behalten oder nicht ?
Wenn Du sie alle behalten willst, würde ich zufüttern, wenn Du es eher dem Zufall überlassen willst, lasse es.
Bei jeder Brut bei mir kommen 1 oder 2 Tiere durch, um den Rest kümmern sich die CPO.
Ich füttere die Jungtiere nicht extra, die raspeln an den Schwimmpflanzen rum und gut ist und wo soll ich mit den Jungtieren hin ?
 
Hallo,
ich füttere meine Jungen Welse auch nicht extra zu. Ich schalte öfter abends 1/2 Std. das Aqua-Licht aus (nur Fernsehlampe brennt) und gebe Flockenfutter oder 1-2 Futtertabletten oder überbrühte/geschälte Gurke rein, aber nicht extra klein für die Babys, sonder allgemein für die Welse. Die Fische sehen dann das Futter nicht, aber die Welse riechen es und können ungestört fressen. Nach 1/2 Stunde mache ich das Licht an und die restl. Fische fressen dann das von den Welsen liegengelassene. Seit ich das mache, fressen sie mir auch nicht mehr meine großblättrigen Pflanzen an. Die mußten sonst immer dran glauben. Sollte von der Gurke was überbleiben, tue ich es nach spätestens 20 Std. raus, damit nichts gammelt.

Für junge Welse (L144) finde ich eigentlich immer Abnehmer.
 
Moin,

ich habe zwar nicht direkt was mit dem Thema zu tun, habe aber trotzdem etwas gelernt!

Ich habe mich nämlich immer gefragt, wie meine Welse das spitz kriegen, dass gerade, just im Moment Futter ins Becken gekommen ist! Tablette rein und - ZACK - Welse drauf!

Sie RIECHEN es! Sie RIECHEN es?:eek:

Wie funktioniert das? Wie heißt das passende Organ dazu?

Danke für die Weiterbildung!
 
Hej,

also dann lasse ich es so, ich will ja nicht alle durchbringen, ich könnte sie zwar wegbringen aber naja - was soll ich damit?;)
Aber wenn wenigstens ein oder zwei groß werden fände ich es halt einfach spannend!
ich fütter eh abends nochmal die Welse extra - ich weiß halt nicht ob die kleinen aus ihrem "Dickicht an der Oberfläche" dann runterkommen...

Aber die kleinen sind echt total niedlich - so kleine Knubbelfische:o
 
Hai,
ich habe zwar gesagt "die Welse riechen das Futter", aber ob die das nun eher riechen, wittern, schmecken oder sonst was ist, weiß ich echt nicht.

Ich meinte nur, dass die eben auch ohne Licht das Futter finden :D

Aber das ist eine interessante Frage, würde mich auch interessieren, womit die das Futter so schnell finden.
 
Zurück
Oben