Get your Shrimp here

antennenwels nur paarweise??

Natalie76

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Sep 2008
Beiträge
1.947
Bewertungen
29
Punkte
10
Garneleneier
22.155
Hi,

bei mir im ort ist einer der verschenkt antennenwelse..hab mir überlegt 2-3 zu holen..

jetzt hat er mir am telefon gesagt, sie seien am besten paarweise zu halten..:confused:
ich müsste also entweder 2 oder 4 nehmen??
ist das tatsächlich so?

ich dachte ich hatte was gelesen von wegen einzelhaltung oder paarweise??
soll ich es bei 2 belassen oder kann ich auch 3 holen??
grüße
Natalie
 
Kommt mal drauf ab wie gross Dein Becken ist.

Ausserdem solltest bedenken, wennst ein Männchen und ein Weibchen erwischt, produzieren die ggf. Nachwuchs.
 
Hi, mein becken hat 260l und ist 120cm lang.

ja nachwuchs will ich nicht unbedingt, ich würde am liebsten nur männer oder frauen nehmen..aber muss es ne gerade zahl sein?? eher nicht oder??

grüße
Natalie
 
Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen (nicht meine Antennenwelse, ich hab keine, aber die Kollegen seh ich fast jeden Tag bei ner Freundin):
Das Wels- Männchen ist mehr als dominant, er hält schon sein Weibchen ziemlich in Schach, ein 2. Männchen musste sie raus nehmen, das ging gar nicht...
Also daher würde ich sagen: Lieber nur 1 Männchen, dazu dann 1 oder mehr Mädels...

Warte aber lieber mal ab, was erfahrene Welshalter hier dazu sagen :)

Liebe Grüße
die Stephie
 
Entweder ein Kerl oder zwei Weiber. Oder aber ein Paar und du hast in nem halben Jahr 100 :D
 
ja eben, das will ich nicht..danke für eure antworten..ich weiß auch nicht ob er gemeint hat entweder 2 oder 4 also sprich ne gerade zahl..aber das is doch egal, oder??

könnten auch 3 mädels sein, oder??

danke nochmal
Natalie
 
Klar, 3 Mädels, 2, 4, geht alles....nur die Jungs sollten nicht gerade im selben Becken sitzen, das ist alles. Und wie gesagt, Jungs und Mädels und das Becken platzt ;)
 
naja, da bin ich nicht so sicher...da ich ja auch 3 allenis mit drin habe..

grüße
Natalie..

ich werd ihm mal schreiben, das ich 2 weibchen will
 
so, hab die beiden heute geholt...keine ahnung ob es weibchen sind und keine ahnung ob man es schon sehen kann ?!? sie sind ca 5cm groß..voll süß!

zumindest sehen sie gleich aus ;)

was allerdings auch zum problem werden kann :)

grüße
natalie
 
Kannst du an den Antennen erkennen. Haben sie zwei kleine Stummel sind es Weibchen, bei den Männchen sind es um einige mehr ;)
 
Hi
muß nicht sein das sie sie sich so doll vermehren wie alle sagen im Gesellschaftsbecken nicht all zu viele kommt natürlich darauf an was im Becken sonst noch so drin ist .
habe in meinem 1 Männchen und erst 1 Weibchen gabs junge
,dann kam noch ein Weibchen hinzu und auch junge danach und dann war schluß seit 3 Monaten nichts mehr .
Und Antennenwelse wirst du immer los !!
MFG
Andreas
 
Hy also ich hab auch ein Pärchen. Hab sie als Babys von meiner Freundin übernommen. Da konnte ich auch noch nicht sehen was es für welche sind.

Meine beiden haben inzwischen (sind knapp 1 3/4 Jahre alt) 3 mal Nachwuchs gehabt, doch der kam leider nie durch. :(

2 mal musste ich promt in der Zeit nen Wasserwechseln machen und beim 3. Wurf hatten meine Neons die Pünktchenkrankheit bekommen und die Medi haben die Zwerge nicht vertragen.

Derzeit hab ich noch nen Segelkärpfling im Becken (ich weiß inzwichen das der zu groß für mein Becken ist und suche noch nen Abnehmer für ihn) und der scheint soviel Stress zu produzieren das seit rund 4 Monaten keine babys mehr kommen.

Aber Antennenwelse sind echt schöne Fischlis nur beim futetr da ist das Männchen echt frech. Sitzt schon auf der Futterkugel und muss dem Weibchen seine auch noch wegnehmen.....
 
Hi,

danke für eure antworten..also ich denke ich hab dan wohl 2 mädels. denn bisher seh ich nur 2 stummmel..
nunja, und nachwuchs zu haben in der hoffnung das er eh nicht durchkommt fand ich jetzt auch nicht so prickelnd..
und das man antennenwelse immer losbekommt halte ich für etwas übertrieben..frag mal den armen kerl von dem ich meine 2 geholt habe ;) er hat 30 stück in seinem becken, schenkt sie her und keiner meldet sich ...

lieben gruß
Natalie
 
Zurück
Oben