Get your Shrimp here

Angst um Garnele.

Johnny0405

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.173
Hallo Liebe freunde! Ich habe zwei fragen. 1. Ist das eine Armano oder Blaue Tigergarnele?
2. Sie hat so seltsame "Wuschel" Füsse am hinterleib, das haben alle anderen nicht, gut eine red Fire hat das auch nur das ist nicht so lange wie bei dieser hier! Diese Hat das seit ewig und mal is es eher Schwarz mal gelblich, mal zusammenhängend mal so zerpflückt ....

Habe Angst das es eventuell ein Parasit ist oder so?!

Hoffe das bild hilft euch, leider nur iPhone als Kamera

DANKE

IMG_0550.JPG

Hallo

Das sind Garneleneier da unter dem Schwanz .

schönen Gruß René

aber die hat das schon so lange! :( Legen die eier ab? oder gebähren die lebend?! DAnke Schonmal, muss ich mir egal wie, weniger sorgen machen!

Hallo

Die Garnelen schlüpfen unter dem Schwanz und werden dann entlassen.

schönen Gruß René

es wäre hilfreich wenn du dich ein wenig über deine tiere informieren würdest.

Hi Rene,

Hallo

schönen Gruß René

der Satz ist gut... :D
Ich kenne das nur so, dass die Eier innerhalb der Schwimmbeine (Pleopoden) haften
und es dort zum Schlupf kommt. ;)

Hallo

Und die Schwimmbeine (Pleopoden) sitzen unten am Schwanz (Pleon).

schönen Gruß René

Ich denke René will das so erklären, dass ein Anfänger es versteht.....

Moinsn,

Es handelt sich hier übrigens um eine Amanogarnele. und die entläßt keine fertigen Garnelen. Es schlüpfen Larven welche zur weiteren Entwicklung Salzwasser brauchen.
Es wird also erstmal nix mit Nachwuchs ohne Ahnung ;)

Hallo

Hm,gerade diesen sollte man das genauer erklären, den Mythen gibt es schon genug. ;)

Was hat das mit Mythen in der Garnelenhaltung zu tun.
Es genauer zu Erklären ist meistens Abträglich da viele Garnelenhalter nichts mit lateinischen Namen anfangen könnnen,mir geht es genau so.
Meist ist es da sinnnvoller sich einfach und klar Auszudrücken damit auch nicht Studierte es Verstehen.
Und die Garnelenhalter die einen Schritt weiter gehen und sich tiefer mit der Materie der Garnelenhaltung beschäftigen werden dann auch nicht mehr solche Fragen wie der TE stellen.

schönen Gruß René

Moin Rene...

Es genauer zu Erklären ist meistens Abträglich da viele Garnelenhalter nichts mit lateinischen Namen anfangen könnnen,mir geht es genau so.

Schwimmbeine oder Hinterleib ist lateinisch. :eek:

Hallo

Das sind Garneleneier da unter dem Schwanz .

schönen Gruß René

Hallo

schönen Gruß René

Demnach müssten die Eier ja unter dem Schwanz hängen ( ich bevorzuge lieber Schwanzfächer ),
siehe roten Kreis.
Der gelbe Kreis wäre dann der Hinterleib bzw. die Eier hängen innerhalb der Schwimmbeine.
Manche sagen auch Bauchtasche, aber du hast recht...
Ich werde Neulingen nur noch sagen das die Eier unter dem Schwanz hängen. :P
Eier.jpg

Meist ist es da sinnnvoller sich einfach und klar Auszudrücken damit auch nicht Studierte es Verstehen.

Oh, wusste garnicht das ich für Schwimmbeine oder Hinterleib hätte lieber studieren sollen. ;)

Entweder ist das ein sehr junges Weibchen oder ein Männchen^^

Zurück
Oben