Fühlerchen
GF-Mitglied
Hallo zusammen,
ich heisse Tanja und bin 30 Jahre jung. Ich lebe in Remscheid im schönen Bergischen Land mit meinem Freund und unsern beiden Katern.
Beim stöbern in unserem Zoogeschäft hab ich das Fluval Edge entdeckt und beschlossen uns eins anzuschaffen![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
Wir hatten mal bereits ein 60 Liter AQ welches mir aber optisch nicht mehr gefiehl und zu viel Platz wegnahm.
Am Edge fasziniert mich das Design und der Gedanke daran, Wirbellose zu halten. Das interssiert mich schon länger, aber leider ging mein Zwergflusskrebs im 60l AQ etwas unter.
Ich freue mich über Bepflanzungs und Besatz-Tipps von Euch Profis und ehrliche Meinungen!
Erste Frage: Ist es bei dieser Art von AQ (20L) mit Garnelen auch üblich 4 Wochen Einlaufphase zu machen? Oder ist sie kürzer oder länger?
Wieviele Tiere sollte man mindestens und wieviele höchstens halten?
Danke für Eure Aufmerksamkeit![Grosses Lächeln :D :D](/board/styles/default/xenforo/smilies/grins15x18.gif)
Lg
Tanja aka Fühlerchen![Kaputt lachen :hehe: :hehe:](/board/styles/default/xenforo/smilies/crack15x18.gif)
ich heisse Tanja und bin 30 Jahre jung. Ich lebe in Remscheid im schönen Bergischen Land mit meinem Freund und unsern beiden Katern.
Beim stöbern in unserem Zoogeschäft hab ich das Fluval Edge entdeckt und beschlossen uns eins anzuschaffen
![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
Wir hatten mal bereits ein 60 Liter AQ welches mir aber optisch nicht mehr gefiehl und zu viel Platz wegnahm.
Am Edge fasziniert mich das Design und der Gedanke daran, Wirbellose zu halten. Das interssiert mich schon länger, aber leider ging mein Zwergflusskrebs im 60l AQ etwas unter.
Ich freue mich über Bepflanzungs und Besatz-Tipps von Euch Profis und ehrliche Meinungen!
Erste Frage: Ist es bei dieser Art von AQ (20L) mit Garnelen auch üblich 4 Wochen Einlaufphase zu machen? Oder ist sie kürzer oder länger?
Wieviele Tiere sollte man mindestens und wieviele höchstens halten?
Danke für Eure Aufmerksamkeit
![Grosses Lächeln :D :D](/board/styles/default/xenforo/smilies/grins15x18.gif)
Lg
Tanja aka Fühlerchen
![Kaputt lachen :hehe: :hehe:](/board/styles/default/xenforo/smilies/crack15x18.gif)