Get your Shrimp here

Anfängergrüße aus Düsseldorf

Drachentaler

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.540
Hallo, heute ist mein erster Dennerle Nano eingetroffen und nach 2 Wochen intensiver Lektüre in diesem Forum und in anderen Publikationen bin ich, glaube ich, soweit bereit ihn am WE mit Wasser zu befüllen. Die entsprechenden Messutensilien sollten diese Woche eintreffen und eine Vorauswahl an Pflanzen ist auch getroffen. Wenn in den nächsten 8 Wochen alles gut verläuft sollen auch etwa 10 bis 12 Garnelen zu den dann schon eingezogenen 2 Hörnchenschnecken ziehen. Hier bin ich noch etwas unentschlossen, wobei die Tendenz schon in Richtung Crystal Red geht. Das hängt aber alles noch von den dann vorherrschenden Wasserwerten ab. Falls also jemand demnächst in D´dorf und Umgebung Nachwuchs abzugeben hat einfach mal melden. Ich denke aber das ich in nächster Zeit ohnehin mit einer Vielzahl Fragen in diesem Forum unterwegs bin.

Bis dann, Karsten

Hallo Karsten,
Willkommen im Garnelen - Forum hab Spaß hier.

Hallo Karsten,

Grüße aus Essen und weiterhin viel Spaß hier. Wenn du das Becken eingerichtet hast dann stelle doch
mal ein paar Bilder ein. Denn wir alle hier lieben Bilder.
Deine Vorbereitung scheint ja gut gelaufen zu sein. Und wenn du dir schon einige Informationen angeeignet hast dann kann
es ja los gehen und ich hoffe du wirst erfolg haben.

Lieben Gruß aus der Slovakei nach D`dorf.
Kim

Hallo Karsten,
auch von mir aus Neuss ein "Hallo" über den Rhein.
mit Fragen brauchst du hier nicht geizen, denn es gibt hier mächtig viele hilfsbereite Leute die ohne viel rumgelaber mit echtem Know-how glänzen können und es auch tun.
Also dann mal viel Spaß und berichte wann du das nächste Becken kaufst denn die Sucht wird stärker!:D

ey Karsten
Auch ein herzliches willkommen von mir endlich mal einer aus meiner nähe

Hi Karsten,
Willkommen im Club. Ich komme auch aus Deiner Nähe. Falls Du statt CR zu Yellow Fire tendieren solltest könnte ich Dir sicher ein paar rausfischen, die sich in unserem Wasser pudelwohl fühlen...
Grüße,
Martin.

P.S.: vielleicht bekommen wir ja doch irgendwann 'mal einen Düsseldorfer Stammtisch hin.

Grüße aus Krefeld - hier biste gut aufgehoben. ;)

2012-04-06 18.43.16-1.jpgDas Aquarium ist jetzt seit Freitag eingerichtet und obwohl ich eine Menge im Forum gelesen habe stellen sich mir noch Fragen. Ich habe eine ca. 5 cm Schicht Kies über dem Nährboden und ich denke mal das keine der Pflanzenwurzel Kontakt zum Nährboden hat. Insbesonder das Perlkraut.Ab wann soll ich also anfangen zu düngen?Das andere Thema ist der erste Wasserwechsel. Laut Dennerle 50% am dritten Tag. Im Forum gibt es einige andere Meinungen.Und zur Belohnung gibt es auch das erste Bild.;-)

Hallo
Erst mal willkommen hier im Forum. Zum düngen kann ich dir leider nicht viel sagen, da ich in keinem meiner Becken Nährboden habe. Ich mache wärend der Einlaufphase nach 14 Tagen einen Wasserwechsel. 5-6 liter.
Danach nicht mehr, bis ich die Tiere nach ca. 4-6 Wochen einsetze. Je nach Nitritpeak.

Zurück
Oben