Get your Shrimp here

Anfängerfrage Garnelen bekommen

Icedearth

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
4.575
Hallo Garnelenfreunde :D

habe Seit Freitag neue Red bee Garnelen im Becken.

beim Einsetzen waren sie sehr aktiv, sind rumgeflitzt etc etc. (3-4 Std.). Seit Samstag sitzen sie ein paar Minuten rum und machen garnichts, dann wühlen sie den Kies ein paar Minuten auf, danach sitzen sie wieder rum... so geht das Spiel hin und her... Ist das noch normal?
Wasserwerte: ph 7
gh 7
kh 2

Beste Grüße

Also ich weiss ja nicht aus welchem Wasser deine Bees kommen, aber meine sind Ph 6 gewohnt und leben auf Akadama oder einem anderen PH senkenden Soil.
Normal ist dieses ruhige verhalten doch nicht ganz so spitze...
Wie bereitest du dein Wasser auf`?

Hallo,

die Werte sind ähnlich wie beim VK. Ich glaube der hatte PH 6,8- GH 7.
Bereite das Wasser mit d. Wasser auf. Leitungswasser hat bei uns ph 7,4. GH 6

Beste Grüße

@mr.jordan..Also ich wäre froh ich hätte so Wasser..klar wäre ein niedriger PH nicht schlecht, aber meiner Meinung nicht unbedingt gleich nen Grund über Soil oder ähliches nachzudenken..zumal ich da jetzt nicht unbdeingt von nem Problem ausgehen würde...PH 6 KH 0, GH 5+ sind vielleicht die werte die die meisten fahrn aber ne kh von 2 und nen PH von 7 sind nix schlimmes..

Die Lage hat sich etwas gebessert, jetzt schwimmen sie zumindestens ein wenig rum und mir kommen sie ein bisschen aktiver vor...

vielleicht haben sie einfach nur paar verschnaufpausen gebraucht

Die Wasserwerte sind absolut ok. PH-Wert ist höchstens für Nachwuchs mal interessant, falls der nicht hoch kommt. Garnelen suchen generell den ganzen tag nach Futter, machen aber auch mal Pausen um den Panzer zu säubern oder um zu verharren, falls sie etwa eine Bewegung wahrgenommen haben (die auf Feind deuten könnte). Das sind meine Erfahrungen (setze ich mich schnell vor das Becken, wird erstmal gewartet, was passiert und dann gehts weiter).

Zurück
Oben