Get your Shrimp here

Anfänger hat Fragen

Stefanie

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.187
Hallo,

Ich habe seit ich 6 bin ein eigenes Aquarium und hatte auch mal mehr.
Fische werden mir aber von Zeit zu Zeit langweiliger und ich finde sie einfach nur noch uninterissant. Da einige Fische nun eh gestorben sind, da ich neue Fische von bekannten eingesetzt hatte (wohl mit Krnakheit) habe ich mir überlegt die Fische ganz rauß zu tun und irgendwas anderes rein zusetzten. Habe mich für Garnelen entschieden, falls das so bleibt wie ich mir das vorstelle.
Das Aquarium hat 94l (80cm Länge) und wir haben ziemlich hartes Wasser (7-7,5).
Als Bodengrund habe ich feiner Kies, für Garnelen muss man denk ich mal Sand nehmen, oder?
Woher bekommt man das Futter für sie?

Ich habe mir vorgestellt eine größere Art die vielleicht mit ihrer Farbe etwas raußsticht und eine kleinere Art. Kann ich dann eigentlich noch Fische reinsetzten, oder soll ich das lassen?

Würd mich auf hilfreiche Antworten freuen, Danke.

Also ich halte meine Garnelen auf kies, weiß nicht warum man sie darauf nicht halten kann

gibt hier ne Futterliste, benutz mal die suchfunktion

mfg Daniel

Hallo!

Ich habe auch Kies und das geht hervorragend,er ist allerdings sehr fein

Claudi

Hallo,

Als ich mich mal über Garnelen infomiert hatte, ist schon länger her und war in nem anderem Forum, da hieß es dass ich Sand nehmen soll. Ich schätze mal wegen ihren feinen Fühlern und Fächern?!

Gibt es irgendwelche Arten die für Angfänger geeignet sind und welche nicht, oder kann man alle gut halten?

Hallo!

Als Anfänger würde ich die Red-cherry nehmen,da gelingt auch sehr leicht die Zucht.

Dann kommt es auch auf die wasserwerte an,manche lieben nur weiches wasser.....

Schau doch mal in der Artendatenbank nach,oder wirbellose.de

Gruß Claudi

Hi
Ich halte meine Garnelen auch auf Kies. Das mit dem Futter ist eigentlich kein Problem, die Garnelen fressen ganz normales Futter für Bodenbewohner. Eine etwas größere Garnele ist die Ringelhandgarnele, die man auch gut in härterem Wasser halten kann. Sie ist auch sehr pflegeleicht und bekommt leicht Nachwuchs sowie gut zur Schneckenbekämpfung. Ich halte meine Ringels mit Guppies und Zwergfadenfischen zusammen, was gut klappt.

Zurück
Oben