Get your Shrimp here

Anfänger Garnelen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Snakegod0

GF-Mitglied
Bewertungen
10
Garneleneier
7.360
Hallo zusammen, welches ist die am einfachsten zu haltende Garnele? Also am besten für Anfänger geeignet?

Hallo,
am besten eignen sich Neocaridina-Arten.Das wären Red Fire,Sakuras,Yellow Fire z.B.Aber auch die einfachsten haben Haltungsanforderungen,die es zu beachten gilt.
LG

Und wieviele Tiere sind für ein 30 Liter Becken als startbesatz zu empfehlen?

Hallo
Und herzlich Willkommen hier im GF.

Als Startbesatz sind 10 Tiere zu empfehlen.

LG
Kim

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich würde eine Starttruppe von 15-20 nehmen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja ich hätte am liebsten blaue Tiger, die gefallen mir am besten. Dachte auch an eine Gruppe von so 15 Tieren. Und so krass empfindlich sind die ja auch nicht oder?

Guten Morgen,

das hängt (unter anderem) davon ab, ob Deine Haltungsbedingungen/Wasserwerte zu ihrer Herkunft passen.

Stell doch eine Suchanfrage mit Deinen Wasserwerten im Marktplatz ein oder schau Dir Tigerberichte im Forum an und frag die Halter/Züchter per PN, vielleicht gibt ja gerade jemand welche ab

lg cat

Hallo,

wir haben eine Suchfunktion, es gibt das Gratis-Ebook "Haltung von Süsswassergarnelen" und den Wiki dazu. Dort sind diese Basis-Fragen unzählige Male beantwortet.

Außerdem hast du hier: http://www.garnelenforum.de/board/threads/crystal-red-für-anfänger.73246/

Diese Fragen alle schon selbst gestellt und beantwortet bekommen. Daher ist dieser Thread nicht nötig und deswegen auch hier geschlossen.

Fragen stellen ist sicherlich wesentlicher Bestandteil eines Forums, aber sich von den anderen Mitgliedern alles auf de Tablett servieren lassen, weil man selbst keine Lust zu suchen hat, ist irgendwo nicht so toll.

Daher mache ich den Thread hier mal zu.

VG vom Himalaya
Yeti

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben