Get your Shrimp here

Anfänger Garnele

Ben Wagner

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
11.982
Hallo Freunde,

ich hoffe der Thread passt hier rein.

Ich habe bis jetzt noch nicht soviel Erfahrung mit der ganzen schönen Aquariumwelt. Ich habe bis jetzt nur ein Krabben-Aqua.

Aber mein Garnelenbecken steht schon und ich warte nur noch auf meine Einrichtung die in den nächsten Tage kommen wird.

Ich habe mir zuerst gedacht, dass ich CR und Hummelgarnelen passen würden. Aber ich habe hier schon oft gelesen, dass sie als Anfängergarnelen nicht so geeignet sind.

Also würdet ihr mir davon abraten? Und soll ich lieber RF nehmen oder andere?

Greetz Ben.

Ich hab auch mit CRs angefangen, und bis jetzt habe ich keine durch mich verschuldeten Ausfälle zu beklagen. Lediglich eine Garnele meinte sich irgendwie in den eigentlich gesicherten HMF durchkämpfen zu müssen um dann mal ne Runde die Pumpe von innen zu inspizieren.

Ansonsten wüsste ich nicht was dagegen spricht, mit CRs anzufangen.
Ich würde nur von den Hochzuchvarianten abraten, die sind einfach zu teuer und zu schade, falls etwas schief läuft.

Hallo,

du könntest aber auch mit, den von dir gennanten, Rf´s oder auch mit den White Pearls anfangen.

Ich habe leider nicht mehr den Link parat,

aber es war auf allefälle von einem Mod/Admin hier, der abgeraten hat mit CR anzufangen.

Greetz.

Hi Ben

Die Entscheidung kann dir ja trotzdem keiner abnehmen. ;)
Ich würde an deiner Stelle jedoch auch mit RF und/oder Amanos anfangen. Die anspruchsvollen CR kannst du später immer noch halten. Bei einem Garnelenbecken bleibts erfahrungsgemäss sowieso nicht! :@

hallo
also ich habe angefangen mit White pearl und grünen garnis

Zurück
Oben