Get your Shrimp here

Anfänger Frage

Aramis07

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.577
Hi,
meine Red-Fire gehen nicht an Löwenzahn dran seit gestern fütter ich den das und die wollen es nicht.
Müssen die sich erst dran gewöhnen weil sie waren es vom vorbesitzer nicht gewöhnt da gab es Fischfutter...
habt ihr Tipps?!?!?

Hallo

Löwenzahn mögen meine auch nicht.
Den kriegen dafür die Schnecken.

Aber bei Brennesseln, frisch gepflückt und kurz mit heißem Wasser Wasser übergossen da geht es ab bei den Red Fire.

Gerhard

Die müssen sich dran gewöhnen...
Habe das Original-dennerle-Futter auch am Anfang wieder rausgefischt, weil sie es einfach ignoriert haben. Mittlerweile "prügeln" sie sich. ))
Immer wieder anbieten....

Ok dann biete ich es ihnen weiter an wollte morgen mal Brennessel probieren.
wenn sie da nicht dran gehen soll ich sie einfach lassen oder fischfutter geben?

Hallo,
einfach son 2x2cm großes Stück Löwenzahn oder Brennesseln ordentlich überbrühen und reinwerfen.
Son kleines Stück muß man auch nicht direkt wieder rausfischen. Löwenzahn wird bei mir teilweise erst am 2. Tag gefressen. Beim ersten Mal wurden Löwenzahn & co auch nicht von allen Garnelen angenommen.

Frage am rande: Wie lang läuft das Becken und seit wann sind den die Garnelen drin?
Habe die Erfahrung gemacht, daß Garnelen als Erstbesatz in Aquarien die ersten Tage kaum Futter annehmen. Finden anscheinend erstmal jede Menge besseres Zeug.

Hi bei über brühten Brenneseln gehen meine Garnelen auch erst am 2 Tag dran, aber dann richtig gierig

Ich brühe meine Brenneseln und lasse sie dann ein Tag stehen und dann ab ins AQ.
Gruß
Johannes

Zurück
Oben