Get your Shrimp here

Anfänger-Eiertragende Garnele

ewo

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.103
Hallo
Ich bin ein Garnelenanfänger habe zwar schon 16 Jahre Aquarien aber nicht mit Garnelen.
Nun zu meiner Frage
Habe Red-Fire,Rüchenstrich und White Pearls also alles Anfänger Garnelen.Seit ca. 3 Monaten habe ich das Garnelenbecken 6 Garnelen haben auch schon Eier getragen davon sind insgesamt 2 junge Garnelen rausgekommen .An was kann das liegen
Wasserwerte sind perfekt.Futter :Brennessel,Garnelenfutter,Algenblätter,Seemandelbaumblätter,Erlenzapfen,u.s.w also alles was das Garnelenherz begehrt .
Ist ein reines Garnelenbecken also keine Fische die die Garnelen fressen könnten .Auch sehr stark bepflanzt mit sehr vielen Moosen ,Nixkraut u.s.w Wurzeln und Steinen .Dennerle Garnelenkies und auch Dennerle Garnelenfreuntlichen Pflanzendünger.Warum kommen die Jungen nicht auf was mache ich falsch.
Danke schon mal im vorraus
Ewo

- Was ist genau das Problem?
Man sieht die Garnelen Eier tragen (3-4 Wochen)dann sind sie weg und es kommt wenns hoch kommt 1 Babygarnele raus

- Seit wann tritt es auf?
Von Anfang an

- Wurde schon irgendetwas gemacht? Wenn ja: Was?

Nein
- Wie lange läuft das Becken bereits?
1 Monat ohne Besatz 3 Monate mit Garnelen

- Wie groß ist das Becken?
60 Liter

-
Wie wird es gefiltert?
Mit eden Aussenfilter

- Welcher Bodengrund wird verwendet?
Dennerle Garnelenkies und Dennerle Pflanzendünger für Garnelen

- Sind Pflanzen, Wurzeln, Steine im Becken? Wenn ja: Welche genau?
Nixkraut,Süßwassertang,Javamoos,Mooskugen,Ricchia fluitens,Hornkraut,Vallisneria,Moorkienwurzel alles Privatkäufe ohne Chemiekalien ausser die Wurzel und die wurde 1 Woche ausgewässert

- Wird das Wasser technisch oder chemisch aufbereitet? Womit?
Reines Leitungswasser,Sera Aqutan

- Wie sind folgende Wasserwerte im AQ:
PH:7,2
GH:
KH:3-4
Leitfähigkeit:
Nitrit:0
Nitrat:
Ammoniak:
Kupfer:
Rest wurde im Aquariumfachgeschäft nur Fische und Garnelen gemessen und laut dem alles super