Get your Shrimp here

Anfänger-Eiertragende Garnele

ewo

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.103
Hallo
Ich bin ein Garnelenanfänger habe zwar schon 16 Jahre Aquarien aber nicht mit Garnelen.
Nun zu meiner Frage
Habe Red-Fire,Rüchenstrich und White Pearls also alles Anfänger Garnelen.Seit ca. 3 Monaten habe ich das Garnelenbecken 6 Garnelen haben auch schon Eier getragen davon sind insgesamt 2 junge Garnelen rausgekommen .An was kann das liegen
Wasserwerte sind perfekt.Futter :Brennessel,Garnelenfutter,Algenblätter,Seemandelbaumblätter,Erlenzapfen,u.s.w also alles was das Garnelenherz begehrt .
Ist ein reines Garnelenbecken also keine Fische die die Garnelen fressen könnten .Auch sehr stark bepflanzt mit sehr vielen Moosen ,Nixkraut u.s.w Wurzeln und Steinen .Dennerle Garnelenkies und auch Dennerle Garnelenfreuntlichen Pflanzendünger.Warum kommen die Jungen nicht auf was mache ich falsch.
Danke schon mal im vorraus
Ewo

- Was ist genau das Problem?
Man sieht die Garnelen Eier tragen (3-4 Wochen)dann sind sie weg und es kommt wenns hoch kommt 1 Babygarnele raus

- Seit wann tritt es auf?
Von Anfang an

- Wurde schon irgendetwas gemacht? Wenn ja: Was?

Nein
- Wie lange läuft das Becken bereits?
1 Monat ohne Besatz 3 Monate mit Garnelen

- Wie groß ist das Becken?
60 Liter

-
Wie wird es gefiltert?
Mit eden Aussenfilter

- Welcher Bodengrund wird verwendet?
Dennerle Garnelenkies und Dennerle Pflanzendünger für Garnelen

- Sind Pflanzen, Wurzeln, Steine im Becken? Wenn ja: Welche genau?
Nixkraut,Süßwassertang,Javamoos,Mooskugen,Ricchia fluitens,Hornkraut,Vallisneria,Moorkienwurzel alles Privatkäufe ohne Chemiekalien ausser die Wurzel und die wurde 1 Woche ausgewässert

- Wird das Wasser technisch oder chemisch aufbereitet? Womit?
Reines Leitungswasser,Sera Aqutan

- Wie sind folgende Wasserwerte im AQ:
PH:7,2
GH:
KH:3-4
Leitfähigkeit:
Nitrit:0
Nitrat:
Ammoniak:
Kupfer:
Rest wurde im Aquariumfachgeschäft nur Fische und Garnelen gemessen und laut dem alles super
- Welche Temperatur hat das Wasser im Becken?
24-25 Grad ohne Heizstab

- Wie oft wird ein Wasserwechsel gemacht und wieviel?
1 mal Wöchendlich ca.10 Liter

- Wie ist der genaue Besatz des Beckens?
20 Red Fire,10 Yellow fire, 10 Rückenstrich Garnelen

- Was wird gefüttert? Wie oft und wieviel?
Brennesselblätter,Algenblätter,Löwenzahn ,Seemandelblätter,Erlenzapfen,JBL-Nova Prawn,Dennerle Crusta Gran,Getrocknete Apfelscheiben,
5 mal in der Woche , Futter ist spätestens nach einer Stunde weggefressen es bleibt nichts übrig
- Gab es in letzter Zeit Neukäufe von Tieren, Pflanzen oder Einrichtungsgegenständen?
Nein

- Wurden im Raum in dem das Becken steht irgendwelche Chemikalien (z.b. Raumspray, Insektenspray,
Floh- oder Zeckenmitteln bei anderen Haustieren angewendet, etc.) verwendet?
Nein garnichts und Nichtraucher

- Sind im Aquarium irgendwelche unbekannten Tiere (Parasiten) zu sehen?
ca.5 Muschelkrebse und leider Schnecken mit Pflanzen importiert

Also das nix hoch kommt von den kleinen ist komisch..
Ist der Filter Garnelensicher?
Schonmal da rein geschaut?

Allerdings bist du dir hoffentlich im klaren, dass alle 3 arten untereinander sich vermischen und dann irgendwann nurnoch blasse/bräunliche Tiere im Becken sind?

Grüß Dich,

gib den Garnelen Zeit, wenn Du junge Weibchen hast, passiert es häufiger, dass sie die meisten Eier abwerfen.

Thomas

Hallo Andre
Ja der Filter ist Garnelen sicher aber sicherheitshalber haben wir schon rein geschaut ist keine drin.
Hallo Thomas
Ja wo ich sie bekommen habe sind sie laut Züchter gerade erst geschlechtsreif geworden vielleicht deshalb.Danke.
Lg
ewo

Zurück
Oben