Get your Shrimp here

Anfänger braucht Hilfe

Michael1997

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.132
Hi
Ich wünsche mir seit einiger Zeit einen oder mehrere Krebse zuhalten. Da ich ein Anfänger bin würde ich euch gerne fragen welcher Krebs da am geeignetsten ist. Ich will ja keinen Krebs haben der schwer zuhalten ist um ihn wegen falschen Bedingungen zu töten ( Ihr wisst was ich meine)

oohhh sorry bin falsch hier. Kann mir jemand sagen wie man einen Thread verschiebt????

Also ich finde die Cambarellus-Arten sehr schön.
Kann man gut in einem 54L Becken halten und sind meiner Meinung nach nicht so schwer zu halten.
Wie sehen denn deine Wasserwerte aus?
Les dich auf jeden Fall mal in die Materie ein.
Gibt da sehr viele Seiten im Internet dazu.
Man muss natürlich schon wissen, wie man mit den Tieren umzugehen hat.
Hattest du schon mal ein Aquarium und kennst die Grundlagen?

Nein leider nicht.
Deshalb will ich mich erstmal genaustens informieren. Wäre Procambarus clarkii - “Ghost“ etwas für mich odder eher nicht???

Hallo,

ich bin zwar kein Profi, schon gar nicht bei Krebsen, aber damit dir die erfahrenen Halter helfen können brauchen die bestimmt mehr Informationen :)
Z.B. welche Beckengröße möchtest du? Was für Wasserwerte hat dein Leitungswasser (steht auf der Internetseite deines Wasserversorgers)?
Sowas wäre wichtig zu wissen, damit man die spezifische Arten evtl. besser empfehlen kann. Denn selbst die "einfachsten" Tiere mit geringen Ansprüchen könnten die falschen sein wenn dein Wasser nicht passt :)

Ansonsten kann ich mich Pyrothess nur anschließen: Lesen, Lesen, Lesen. Hab ich genauso gemacht als plötzlich ein Nano Cube als Geschenk vor mir stand :D
Und wenn du noch keine Grundlagen zum Thema Aquarium hast, fang erstmal mit den grundlegen Sachen an wie der benötigten Technik (zumindest die allgemein benötigte), Ausstattung, Pflanzen etc.
Danach kannst du dir dann über die Tierchen gedanken machen. Die können dann ja eh erst 4-5 Wochen nachdem du das Becken eingerichtet hast einziehen.

Grüße..

Die Beckengröße ist eigentlich egal. Sollte irgendwie zwischen 100 l und 54 l. Alles was kleiner ist, ist ja absurd, wenn man Krebse halten will. Das mit der Wasserhärte, da muss ich noch meinen Vati fragen:D.

Unser LW sehr hart ist, kennt jemand eine Art die hartes Wasser verträgt???

Wie genau sehen denn deine Wasserwerte aus?
Dann können wir besser weiterhelfen.

Moin Michael!

Meine CPO gedeihen bei GH 14, KH 6 und PH 8 sehr gut.

LG

susanna

CPOs will ich eigentlich garnet... Und wegen der Wasserhärte, also ich wohn in Oberh.-Rheinh. und auf der Rechnung steht, dass die Gemeinde uns mit Wasserversorgt und auf unsere Homepage steht garnichts über das Wasser.

Nehm doch mal eine Probe deines Leitungswasser und geh damit in einen Zooladen und lass es testen.
Dann weisst du, wie deine Wasserwerte aus der Leitung aussehen und man kann dir besser helfen :)

Zurück
Oben