Get your Shrimp here

Anfänger aus Hameln ...

KingCrimson

Wiki Autor
Wiki Autor
Bewertungen
20
Garneleneier
7.500
Hallo zusammen,

nachdem Ihr mir im Anfängerforum schon mit Rat zur Seite gestanden habt - vielen Dank dafür - sind nun alle Bestellungen / Einkäufe erledigt und ich werde in wenigen Tagen Besitzer eines 60l Nano Cubes sein ...

:hurray: :party:

Als erste Vorbereitung habe ich begonnen, meine Mangrovenwurzel zu wässern.

Weitere Fortschritte, Wasserwerte &c werde ich einstellen wenn sich was getan hat. Nach den Wasserwerten richtet sich dann auch der mögliche Besatz an Garnelen, neben diesen sollen Apfelschnecken und Perlhuhnbärblinge das Becken bevölkern.

Hoffe dass alles gut funktioniert ... :pray:

Cheers!

Andreas

Hallo Andreas,
ich wünsche dir hier viel Spaß hier, und vor allem das auf deine Fragen auch immer Antworten folgen werden!!!:party:
Wo kaufst du deine Nelen?
Kannst mir ja eine PN schicken!

Hallo Andreas,

ebenso willkommen - auch aus Hameln :)

Liebe Grüße

Sven

Hallo Andreas,

ein herzliches Willkommen auch noch von mir. Viel Spaß hier bei den Garnelenverrückten.

Hallo!

Auch von mir ein herzliches Willkommen von Hildesheim nach Hameln!:D

LG Birgit

dann sag ich auch mal Hallo!
auch aus Hameln

und viel spaß mit deinen Garnelen:)

Gruß Fabian

Hallo Andreas,

von Anfänger zu Anfänger .....

Grüße aus Pattensen nach Hameln und viel Erfolg und Spaß beim einfahren.

Mahlzeit,

ich will ich mal mit dem ersten Photo kommen, ein Apfelschneckenrennen :D

In knapp einer Woche kommt dann der nächste Besatz - 15 Super Sakuras :cool:

Cheers!

Andreas

Ach ja - Dank natürlich für die nette Begrüssung ;)

Cheers!

Hallo Andreas,

endlich Leben in der Bude :D schöne AS hast du da!

lg Ronny

Hallo Andreas !

Willkommen hier im Forum. Ich hoffe das dir hier alle deine Fragen beantwortet werden können.

Grüße aus Zittau/Sa.

Torsten

Update

Hallo zusammen,

ich bin völlig fertig, ich glaube seit gestern bin ich Papa :D

Aber der Reihe nach!

Letzte Woche habe ich meine Super Sakuras vom Züchter abgeholt, uA eine mit Eifleck im Nacken und eine mit Eiern unterm Hinterleib. Ich hab schon ein paar Tage nach der "hochschwangeren" (wie lautet der Fachausdruck!?) Garnele gesucht und nichts von ihr gesehen. Bis heute Nacht. Ich wurde misstrauisch, als ich unter der Mangrove im Schatten eine sich krümmende Garnele gesehen habe. Ich dachte erst, die häute sich, aber bei genauerer Betrachtung schien sie mit Ihren Vorderbeinchen an der Wampe rumzutasten. Noch genauer geschaut und ich konnte sich bewegende Larven erkennen (im Bauch). Sind die mit einer Art Haut eingesackt!? Halten RFs lebende Larven im Bauch oder hab ich mir eingebildet, pro bewegendem schwarzem Fleck einen Kopf und einen Schwanz entdeckt zu haben!? Waren wie gesagt winzigst ...

Jedenfalls ist die Dame dann noch tiefer im Schatten verschwunden (nach ner guten halben Stunde) und danach konnte ich keine Garnele mehr entdecken, die Eier unterm Hinterleib trug. War das eine Geburt!? Ich bin auf jeden Fall völlig durchgedreht, wenn um 14:00h das Licht wieder angeht, werde ich ganz genau schauen, ob ich entweder das trächtige Weibchen oder evtl. die Larven entdecke!!!

Naja, ein paar Photos hab ich auch mal wieder: http://www.flickr.com/photos/10919973@N07/sets/72157623388270321/ Schaut rein, wenn's Euch interessiert ;)

Cheers,

Andreas

Zurück
Oben