Get your Shrimp here

Anetome Helena 7 Tage unterwegs

Schokogarnele

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Aug 2007
Beiträge
131
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.518
:mad:Hallo,
ich habe letzte Woche 10 Helenas mit der Post verschickt in einer kleinen Tupperschale mit feuchtem Zewa.Als Maxibrief,sind bis heute leider noch nicht angekommen!!!Was meint ihr,besteht da noch hoffnung das die überhaupt noch ankommen?Wenn ja,lebend oder eher nicht?Kommt sowas häufiger vor das Briefe von der Post verschlammpert werden?Ich habe zwar in meiner Auktion angegeben auf Risiko des Käufers,aber da ich mir keine negative Beurteilung einfangen möchte ,würd ich ihm Ersatzschnecken schicken!!!Aber wie?Als Einschreiben?Kann man das dann nachverfolgen???
Mfg Silvia
 
Hallo Silvia,

ich hatte das Problem zwar noch nie, da meine Maxibriefe höchstens mal 2 Tage gebraucht haben, aber wenn du genügend feuchtes Papier da mit drin hast halten die Schneckis bestimmt ne Weile aus.
Drücke dir die Daumen, dass sie noch alle lebend an kommen.

Einschreiben Einwurf kann man nach verfolgen und ist nicht sooo teuer.
 
Hallo,

das Verschicken als Maxibrief ist zwar günstig, aber risikoreich.

Meine Freundin hat früher manchmal ihre selbstgefertigten Glückwunschkarten als Maxibrief oder auch als Warensendung verschickt.
Es kam leider immer wieder vor, dass eine Sendung den Empfänger nicht erreicht hat.
Warum auch immer....

Ich würde niemals lebendige Tiere als Maxibrief oder Warensendung verschicken.
Das Risiko ist einfach zu hoch. Siehe oben.
 
Kommt darauf an wann letzte Woche versandt wurde, und wie nass es noch ist !?

Der Versand ist meiner Info immer auf Risiko des Versenders ! Egal was man angibt ! Ist die Rechtslage ! Wenn ich mich nicht irre !

Ich hoffe die kleinen packen es !
 
Hallo Michael,
glaub mir,das wird mir eine Lehre sein!!!Weil nun zahl ich gewaltig drauf!!!Das war übrigens das erste Mal das ich Schnecken per Brief verschickt hatte und dann gleich so eine Pleite!!
Mfg Silvia
 
Hallo Silvia,

ich würde dir raten noch ein bisschen zu warten, bis du Ersatz schickst.

Ich hab mir letztes Jahr, ein paar Tylo-Minis aus Deutschland schicken lassen.
Erst hab ich schon geglaubt, Geld weg - Schneckis gemust, weil nix angekommen ist.
Die Deutsche Post hat behauptet, Brief ist schon in Österreich. Die Ösis haben wiederrum gesagt, dass noch gar nix da ist. :( Nachzuforschen war es auch nicht, weil's 'ne -unbescheinigte Briefsendung- (Maxibrief?) war.

Dann kam aber doch noch der Brief. Die Armen waren 10 Tage unterwegs.
Überstanden hatten es von den ca. 10 Schnecken wenigstens noch 7.

LG Lunatic
 
Hallo,
ich hatte auch mal den Fall, da waren es aber Turmdeckelschnecken, die nicht ankamen. Der Versender hat schon Ersatz angeboten, weil nix ankam, aber ich habe gesagt, warten wir noch das Wochenende ab und siehe da, montags kamen die Schneckis und waren nach einer gewissen Schockphase topfit und leben und vermehren sich bis heute....
Gruß Eva
 
Hallo,

das Verschicken als Maxibrief ist zwar günstig, aber risikoreich.


Ich würde niemals lebendige Tiere als Maxibrief oder Warensendung verschicken.
Das Risiko ist einfach zu hoch. Siehe oben.

Ein Maxibrief ist aber nichts anderes als ein normaler Brief. Nur eben MAXI-Größe.
Das bedeutet nicht, dass er billiger ist oder länger braucht. Nur Waren- oder Buchsendungen dauern bis zu 7 Tage.....
 
hallo Katja,

ist schon klar. Mir geht es darum klarzustellen, dass es ein Risiko ist, wie o.g. zu verschicken.
Ein Maxibrief dauert nicht zwangsläufig länger, wird aber ganz anders behandelt als ein Paket und geht auch schon mal eher verloren.
Wie gesagt, sind meine Erfahrungen.
 
Hi,
ich verschicke ja auch oft Schnecken und bisher ist das 2 mal passiert.
Auch als Maxibrief.
Aber mindestens 50 mal hat es super geklappt!
Meistens sind die am nächsten,spätestens übernächsten Tag angekommen.

Ich schicke,falls das passiert auch ersatz,weil der EMpfänger ja nix dafür kann wenn er die Schnecks nicht bekommen hat.

Liebe Grüße Steffi
 
Hi,

Das Versenden von Tieren sollte immer ,wenn schon nicht per Express, wenigstens nachweispflichtig, erfolgen. Das heißt Einwurfeinschreiben bzw. Paket. Wenn ein Käufer nicht mal das bischen zahlen will, soll er seine Tiere woanders kaufen.

Ein Versand, aus purem Geiz, per Brief oder Päckchen ist alles andere als geil.

Klar kann auch mal eine nachweispflichtige Sendung verloren gehen, aber wenigstens findet man dann den Schuldigen.
 
Hi,

Das Versenden von Tieren sollte immer ,wenn schon nicht per Express, wenigstens nachweispflichtig, erfolgen. Das heißt Einwurfeinschreiben bzw. Paket. Wenn ein Käufer nicht mal das bischen zahlen will, soll er seine Tiere woanders kaufen.

Ein Versand, aus purem Geiz, per Brief oder Päckchen ist alles andere als geil.

Klar kann auch mal eine nachweispflichtige Sendung verloren gehen, aber wenigstens findet man dann den Schuldigen.

Hallo Zusammen

Traurig das erst der 12. Beitrag der Beitrag ist, der eigentlich gleich am Anfang hätte stehen müssen.

Gruß
Mura
 
Nabend,

na viel haben die Tiere auch nicht davon wenn man, wenn denn die so gute nachweispflichtige Sendung verlorengeht, den Schuldigen ausfindig machen kann.
 
@ speci: ohne worte :iagree:
Wobei doch: dann kann man wenigstens noch die toten Schnecken in seinen teuren Nachweisschein einwickeln ;)
 
Zurück
Oben