Get your Shrimp here

Anetoma Helena auch als Algen vernichter?

Koch...

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Jan 2010
Beiträge
14
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.369
Hi,
habe mir Gestern 5 RAubschnecken gekauft. Nun zur Farge fressen sie nur tierisches also aaß oder anwere schnecken oder vertilgen sie auch algen an der scheibe ?

Habe nichts der gleichen mit der suchfunktion gefunden:arrgw:

Hoffe ihrkönnt mir helfen :D


Greetz Niels
 
Hallo

Also bei mir fressen dir RS hauptsächlich Schnecken und Fischfutter auch mal Laub oder was noch so abfällt aber an Algen habe ich sie noch nie gesehen eher mal ne Garnele oder Aaß und ich habe sie auch schon über ein Jahr.

Gruß

Christian
 
Hallo,

meine Anetoma Helena fressen ausschließlich Schnecken. Da ich nur PHS im Becken habe, stehen nur diese auf deren Speiseplan. Jede Helena frisst maximal etwa 1-2 kleinere Schencken pro Woche. So halten sich PHS nachwuchs und Fressrate etwa die Waage.

Ich konnte bisher noch nie beobachten, dass sie Algen oder andere Pflanzenreste fressen. Nicht einmal Frostfutter oder Welstabs rühren sie an.
 
Hi,
also meine Helenas haben immer Schnecken gefressen, nachdem aller weg waren ham sie aber auch normales Futter genommen
 
Hallo

Hier gehts aber nicht um Futter sondern um Algen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
sry,
Also so weit ich weiß und beobachten konnte, fressen sie nur fleischliches und keine Algen
 
Das is ja nicht gut... wollte die eig auch als algen vertilger haben..
ins andere becken könen sie nicht , sonst fressen sie ja meine Geweihschnecken ..
und wegschmeißen will ich sie auch nicht.

mfg Niels
 
Tja

Also entweder rein ins Becken.
Oder zurückgeben.
Oder herschenken.

Gruß

Christian
 
Zurück
Oben