Get your Shrimp here

Anentome Helena

Julian

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Jun 2008
Beiträge
940
Bewertungen
60
Punkte
10
Garneleneier
13.891
Hallo,
da ich im netz nicht gefunden habe wollt eich mal fragen, ob ne Helena Raubschnecke an TDS geht, da ich TDS eigentlich sehr mag, auch wegen ihrer nützlichen funktion. blasen und PHS habe ich genug auch im 160l becken das ist nicht sos chlimm, aber ich habe auch AS, im großen wie auch im nellenbecken (in das evtll ne raubschnecke kommen soll). wie groß muss die AS mindestens sein dass sie nicht gefahr läuft gefressen zu werden???
ich hab n 30l becken mit red fire und (noch) 9 baby-AS die bald aber bis auf 1-2 uns 160l umgesetzt werden.
wieviele raubschnecken hätten denn noch platz im becken bzw würdet ihr mir überhaupt dazu raten und zu wievielen?
hat der ein oder andere noch ne informative seite im WWW da ich echt nicht so viel tolles gefunden habe.
evtll mag mir ja auch jemand später n angebot machen?
dankeschön
 
Hallo,
da ich eine Anatome Helena und nur TDS habe kann ich dir sagen, dass nur die ganz kleinen Baby TDS gefressen werden. Die grossen leben bei mir alle noch und dach nach knapp 3 Wochen. Nachwuchs ist auch genug da.
 
Hi,
vielen Dank,
nachwuchs ist nicht so wichtig, aus dem großen becken kann ich ja immer wieder ein paar neue setzen aber wenn jede woche ne handvoll gefressen würde wäre das große AQ auch irgentwann leer:D
kannst du mri auch in etwa sagen wieviele Raubschnecken ich einsetzen kann? ich hab leider überhaupt keine ahnung wieviel da noch platz haben, nicht dass die nichts zu fressen finden....gerne hätte ich auch männchen und weibchen...dazu bräuchte ich wohl aber recht viele um das zu gewärleisten, oder?
weiß noch jemand wies den AS ergehen wird?
 
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich habe meine mehr oder weniger durch Pflanzen geschenkt bekommen :) Aber an die großen TDS gehen die bei mir nicht dran. Selbst an meine Zebrarennschnecken nicht, obwohl davor gewarnt wurde.
 
1 Raubschnecke auf 10-20 Liter wird empfohlen. Wenn nichts zum Jagen da sein sollte kannst du die angeblich auch mit Futtertabletten oder Frostfutter ernähren.
 
sprich ich kann ca 2 stück auf mein 25l becken setzen....ist ja leider (wie ich gedacht habe) nicht so viel. da ist die chance männchen und weibchen zu haben recht klein. 3-4 wären nicht artgerecht? zu füttern habe ich (noch) reichlich. PHS und blasenschnecken habe ich im 160l ziemlich viele, da kann ich immermal wieder einige rübersetzen.
kann man denn das geschlecht äußerlich unterscheiden? bzw könnte mir jemand ein männchen und ein weibchen anbieten???
MfG Julian
 
Oh, sorry, das ist die Empfehlung gegen eine "Schneckenplage". Mit genügend Futter bekommst du da sicherlich mehr rein. Außer Futtertabletten kommt bestimmt auch (Fisch)fleisch gut an (Hauptsache Proteine ^^). Geschlechtsunterschiede soll man allerdings nicht erkennen können.
 
hehe kein problem:D
also zur not könnte ich auch noch n 10l eimer mit ein paar blasen und phs ansetzen um die etwas zu züchten:D
denkst mit 4 helenas komm ich gut hin wenn ich evtll die AS raus nehme?
 
alles klar vielen dank, ich glaube ich werde mir mal ein paar davon zulegen:)
 
Zurück
Oben