Get your Shrimp here

Anentome Helena und Geweihschnecken?

Zaubergarnelen

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Okt 2008
Beiträge
516
Bewertungen
33
Punkte
10
Garneleneier
5.201
Hi Ihr!

Meine Frage:
Kann man Anentome Helena Raubschnecken mit Geweihschnecken in einem Becken zusammen halten, oder frisst die Helena die Geweihschnecken?
Liebe Grüße,
Andi

PS: Frisst die Anentome Helena meine Red Bee Baby`s???
 
Hi Silvio,

wie siehts mit den Bee Babys aus?
LG, Andi
 
Hallo,
wie schon einmal erwähnt,habe ich immer noch beide Schneckenarten in meinem 60 Liter Aqarium und alle leben noch:hurray::hurray:,vielleicht liegt es ja daran,das das Aqarium ziemlich dicht bepflanzt ist,oder die haben sich noch nicht gegenseitig entdeckt:D ,die kleinen Blasenschnecken werden auf jeden Fall von den Helenas gefressen.Leider mußte ich auch schon gestehen,das meine Posthornschnecke wohl von den beiden Helenas"gekillt"wurde,da waren eines Morgends nur noch ausgefranste Reste im Haus zu sehen,Selbstmord war es wohl nicht:rolleyes:,die Helenas haben aber auch nicht "gestanden",den Mord begangen zu haben,also XY ungelöst:smilielol5::smilielol5:
 
Ich habe keine Helenas, da Ich Zebrarennschnecken habe und die mir nicht weggefuttert werden sollen (wegschnecken können die ja nicht, so langsam wie sie sind...).
Ich habe hier aber desöfteren gelesen, dass Helenas (schneckentypisch) tote Garnelen fressen, um eine Garnele zu erlegen sind die aber viel zu langsam. Also wenn sie es überhaupt versuchen, dann schaffen sie es nicht.

LG
Silvio
 
Hääääääääää:confused:
Du hast Rennschnecken,die ganz langsam "schnecken"?Hast du die "gedrosselt"?:confused:Ich dachte die Rennschnecken hauen sogar aus den Aq ab,wenn man nicht aufpaßt.:eek:
 
Ja die sollen wohl ab und zu ausbrechen, hab aber ne Abdeckung, daher kommt das bei mir nicht vor. Die müssten eigentlich Antirennschnecken heißen, zumindest im Süßwasser. Deren Fortbewegungsgeschwindigkeit im Brackwasser soll wohl sehr viel schneller sein als im Süßwasser, sind ja eigentlich auch Brackwasserschnecken wenn ich mich nicht völlig irre.

LG
Silvio
 
Zurück
Oben