Get your Shrimp here

Anentome helena mit CPO´s?

Aldaron

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Mrz 2007
Beiträge
170
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
5.398
Hallo, ich bekomme jetzt mein neues CPO Becken und wollte die Raubschnecke drinn halten.

Meint ihr es klappt? Also nich dass die CPO´s an die Schnecke gehen bzw. das "Rohr" abknipsen
 
Weis das Keiner?
 
Hi Mike,
ich habe in einem 112 Liter Becken 7 CPO´s und zwei Anatome helena und es klappt wunderbar. Die Krebse gehen zwischendurch mal über die Schnecken rüber, wenn sie im Weg sind, aber das wars auch.
Also ich würde sagen absolut kein Problem

Schönen Gruß Petra
 
Vielleicht noch andere Meinungen?

oder Erfahrungen^^?
 
Hallo Mike,

ich habe ien 160 liter Aq mit ca 11 +Jungtiere Cambarellus schoko,und viele Anentome helenas(ich glaube 15) drin,geht ohne Probleme,die Helenas schnecken gemütlich durchs AQ ich konnte noch keine Schädigung an den Helenas sehen.Das einzige was die Krebse zwicken sind meine Corydorawelse:confused:

MfG Sanne
 
Hi
Also meine 2 CPO nehmen sich ab und zu einen Snack(Schnecke).Zwar keine Helenas(keine drin) aber Posthornschnecke.Ich hoffe,konnte Dir helfen:eek:.

MfG Dirk
 
Hallo,meine CPO's und Helenas leben auch friedlich zusammen in einem Becken. Am Anfang war mir auch ein bisschen mulmig, weil ich den Krebsen nicht getraut hab, aber die CPO's haben die Schnecken nur kurz untersucht (war ja was neues und es kam auch noch von oben und alles was von oben kommt = Futter ;) ) und sie dann in Ruhe gelassen.Liebe GrüßeSwala
 
Zurück
Oben