Get your Shrimp here

Anentome helena: Gelege von EINZELNER Schnecke?

BlackForest

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.288
Hallo,

habe seit knapp 2 Jahren eine (schon verdammt große) Anentome Helena Raubschnecke im Cube..

Seit einigen Wochen sehe ich immer wieder überall im Cube verteilt das typische einzelne Gelege der Schnecke, auch mit kleinem gelben Punkt in der Mitte... Legt die Schnecke auch unbefruchtete Eier ab? Denn im Kontakt mit männlichen Schnecken stand sie definitiv in der Zeit nicht..

Grüße und Danke ;)

Schnecken sind in der Lage Sperma zu speichern das kann ja zb beim Verkäufer der Fall sein. Ich weiß aber nicht inwiefern das so lange dauern kann bis sie ablaicht;)

Heißt es nicht dass sich Schnecken selbst befruchten können? Mir war so das es schon ausreicht eine im Becken zu haben und sich diese selbst befruchten kann.
Wenn das falsch ist verbessert mich ruhig, aber ich meine das war so.. ;) :D

Gruß
Micha

Manche sind zwar Hermaphroditen aber sie können sich (wegen zeitlich verzögerter Reife Sperma/Eizellen) nicht selber befruchten und Raubschnecken sind meines Wissens sowieso zweigeschlechtlich.

Gruß Flavia

Dabei muss man aber anmerken, das die Raubschnecken noch nie richtig untersucht wurden.
Ob sie zweigeschlechtlich sind, kann man nur vermuten, aber es scheint schon der richtige Weg sein.

Ich denke aber eher das die Eier von deiner Raubschnecke alle unbefruchtet sind, da kein Männchen in der Nähe!

Zurück
Oben