Get your Shrimp here

Ancistrus schwarz und Ancistrus goldfarben Verpaarung?

bonnie04

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Jan 2009
Beiträge
238
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
8.525
Hallo,

ich halte 2 Ancistrus schwarz in meinem Becken. Die goldfarbenen finde ich auch noch schön. Kann ich diese beide Arten zusammen halten oder verpaaren sie sich? Wenn ja, was käme raus?
 
Hallo , welche art von schwarzen Ancistrus hälst du ? Meinst du den normalen braunen Antennenwels ?

Sollte es ein brauner Ancistrus sein würde er sich auch mit einem Albino paaren , es gibt auch noch die gelbe Varieante L-144 , da wäre es das gleiche .

Es kann sein das du nur braune nz bekommst oder auch gelbe und wiederum beide Farb Varieanten.


mfg sasha
 
Ja es ist der normale Ancistrus spec.

Kann es keine Fehlbildungen geben?
 
Hallo Conny,
Ich hatte(die Mama ist leider erst vor kurzem gestorben) ein schwarzes Päarchen.
Beide bescherten mir regelmäsig Nachwuchs in Massen...davon waren ca 1/3 der Minis hell.
Da die Eltern jedoch schwarz waren...muss einer der Elternteile einen hellen Vorfahren gehabt haben.
Somit meine Erfahrung zu dem Thema...Ja Sie paaren und vermehren sich.
Leider habe Ich auch die Erfahrung gemacht dass die kleinen Hellen sehr fragil sind im Gegensatz zu ihren dunklen Geschwistern.
Von den Hellen habe Ich nur einen einzigen gross bekommen,während bei seinen dunklen Geschwistern kaum ein Junges gestorben ist.
Also rauskommen wird hell oder dunkel...hatte noch nie einen zweifarbigen Nachkömmling dabei.
Möchte aber nicht beschwören dass es diese nicht gäbe...vielleicht hat jemand andere Erfahrungen damit gemacht.


liebe Grüsse
Tatjana
 
Vielen Dank für die Antworten :)

Hat sonst noch jemand Erfahrung und vertragen sich beide Arten zusammen?
 
Ja klar, conny, mach dir keine Sorgen, es is die selbe Art, nur unterschiedliche Farbe. Ich würde mir höchstens Sorgen darüber machen, wie groß das Becken is bzw wieviele Welse drin sind. Männchen können sehr ruppich miteinander umgehen.

LG
 
Hmm.... das Becken ist 64 l groß. Darin sind schon 2 schwarze kleine Ancistrus. Würden noch 2 goldfarbene gehen?
 
Würde ich nicht machen, die wachsen ja noch auf gute 10-15 cm die Bullen. Da ist glaube ich ein 54er Becken schon fast zu klein für einen alleine.

LG
 
Ist ein 64 l Becken ;)

Ok dann werden sie wohl ins 112 l Becken umsiedeln :)
 
Hallo!
Ich würde dir abraten goldene und braune zu kreuzen. Ich hatte ein goldenes Paar gekauft, leider wurde das Weibchen immer dunkler, sie war also nicht reinerbig. Die Jungen waren größten Teils braun aber es gab auch viele die einfach nur unschön grau aussahen:mad:. Wenn sie erst mal anfangen sich zu vermehren und du keinen Fressfeind im Becken hast sind es sehr schnell 100 und mehr.
LG, Elke
 
Zurück
Oben