Get your Shrimp here

Ancistrus-Fragen

Vampirkrabbe

-gesperrt-
Mitglied seit
29. Aug 2009
Beiträge
109
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
2.050
Hier einige Fragen "rund um den Antennenwels":

  • Kann man sie in einem 60-Liter-Becken züchten?
  • Wie unterscheidet man die Geschlechter?
  • Wann ist ein Ancistrus geschlechtsreif?
Auf manche dieser Fragen habe ich vielleicht schon eine Antwort, nur will ich lieber sicher sein.
 
Hallo,
1) Ich würde Antennenwelse nicht in einem 60l AQ pflegen - finde ich persönlich zu klein.
2)Mänchen haben Auswüchse auf dem Kopf und der Stirn- sehen aus wie ein Geweih.
3) Bei meinen jungen hat es sehr lange bis zur Geschlechtsreife gedauert, kann es aber nicht genau sagen...

Hoffe ich konnte Dir helfen

lg
 
Hallo Vampirkrabbe
Ancistren sollte man nicht in einem 60LBeken halten, es sei denn du hast die Möglichkeit sie bald umzusetzen. Bis sie geschlechtsreif sind, sind sie zu groß für 60 Liter.Außerdem solltest du dir vorher Gedanken machen wohin du mit dem ganzen Nachwuchs willst,da es schon ein überangebot gibt.Viele Händler wollen die nicht mehr.Wenn sie sich vermehren ,dann sind sie wie eine Fabrik.Alle paar Wochen neuer nachwuchs.
Die Mänchen bekommen ums Maul so eine art Geweih wenn sie geschlechtsreif werden.
Ganz ehrlich .Ich würds Lassen.Bei mir sind nur noch weibchen im Becken da ich riesen Probleme hatte den Nachwuchs los zu werden.50 Stück innerhalb von ein paar Wochen.
gruß Ludger
 
Ich werde lieber Krabben züchten, bei den ganzen Onlineshops sind Garnelen grün oder gelb, aber Krabben immer rot. Und hier in Ostfriesland sind die Krabben im Laden für 17,50 immer sofort weg, perfekt...
 
Zurück
Oben