Get your Shrimp here

an welchen Wasserwerten muss ich arbeiten?

Bachata

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.376
Temp: 20 Grad
pH 7,6
KH 4
GH 9
NO2 0,2 mg
NO3 30 mg
NH4 0,01
NH3 0,0037
PO4 <0,02

wie gesagt bin Anfänger und würde mich über nützliche Infos freuen....habe mich hier schon durchgesucht aber irgendwie liesst man gerade als Anfänger immer was anderes...habe ca 30 Red u. Black Bees....würde mich natürlich über Nachwuchs freuen...

LG ANDY

Ich würde lediglich den PH-Wert versuchen etwas zu drücken. Ob das bei KH 4 noch mit Erlenzapfen funktioniert müsste man ausprobieren. Ansonsten kann man die Tiere bei den Werten halten. Ob sie sich vermehren (erfolgreich) bzw. die Jungtiere hoch kommen (PH-Wert über 7 soll da Probleme machen) muss man sehen.

Falls du eh etwas ändern willst, dann würde ich die GH und KH noch senken aber das ist kein muss.

danke für deine Antwort...hilft destiliertes Wasser als Zugabe? hab nicht vor mir eine teure Osmoseanlage zu kaufen

danke für deine Antwort...hilft destiliertes Wasser als Zugabe? hab nicht vor mir eine teure Osmoseanlage zu kaufen

Ja, das kann man tun. Gibts eigentlich fast überall zu kaufen (am besten das mit dem Fisch drauf). Eine Osmoseanlage ist auch nicht mehr teuer, gibts bereits um die 50€. Falls das dein Leitungswasser ist, würde ich wie gesagt nur versuchen den PH-Wert zu drücken. Leg einfach Erlenzapfen oder ein Seemandelbaumblatt ins Becken und mess dann nach ein paar Tagen nochmal die Werte. Falls es dann mit dem Nachwuchs nicht klappt, kann man immer noch an den Werten schrauben.

Dest. Wasser bzw. Osomsewasser verringert ja nur die GH und KH und nicht den PH-Wert ;)

danke...da sieht man mal wieder das ich keine Ahnung habe :-) aber danke für deine Tipps

danke...da sieht man mal wieder das ich keine Ahnung habe :-) aber danke für deine Tipps