Get your Shrimp here

An die Pseudomugil furcatus - Halter!

K

Karina

Guest
Hallo zusammen!
Ich hätte grade die Möglichkeit von meinem Händler einige Gabelschwanz Blauaugen (P. furcatus) für einen Spitzenpreis zu kriegen! Leider hab ich wegen meiner Garnelen und der Funkensalmler ziemlich weiches Wasser im Aquarium: KH um die 4, PH 6,5-7, die Temperatur liegt bei 26°. Das Becken fasst 180l. Ich finde diese Fische wirklich traumhaft schön, zudem würden sie vom Verhalten und ihrer Größe super in mein Becken passen.

Soweit ich weiß brauchen diese Blauaugen aber härtere Werte, also etwa PH 7-8. Jetzt meine Frage:

Bei welchen Werten haltet ihr die Blauaugen erfolgreich? Wenn sich diese Fische wirklich gar nicht in so einem weichen Wasser halten lassen, verzichte ich zum Wohl der Tiere dann auch auf sie!

Grüße und schonmal Danke an die Antwortenden.
 
Hallo Karina,

ich halte und züchte furcatus schon einige Jahre auf GH12, KH8, PH7,5.
Ich hatte am Anfang große Schwierigkeiten mit Tieren aus dem Handel. Die sind mir immer wie die Fliegen umgekippt. Habe 2 Versuche erfolglos gestartet.
Bin dann durch Zufall an ein einziges Pärchen gekommen, welche der Sart meiner Zuchtgruppe war. Seit dem funktioneieren die Hübschen Problemlos bei mir.

Ich denke aber schon, dass Du die Tiere bei den Werten halten kannst. Ich würde sie halt langsam an das weiche Wasser gewöhnen.

Drücke Dir die Daumen!!
 
Zurück
Oben