Get your Shrimp here

An die Osmoseprofis

I

inruinsforgiven

Guest
Tagchen liebe Gemeinde :-)

Ich habe mal ne Frage zu der ich im Inernet nicht viel bzw gar nichts gefunden habe.

Ich besitze eine Osmoseanlage die mir 300 Liter am Tag aufbereitet, bei einem Verhältniss 1:4 , sit ja soweit im Rahmen.

Jetzt habe ich mich nur gefragt, was passiert denn wenn ich das Abwasser drossel und somit die Ausbeute erhöhe, bzw das Abwasser ganz abstelle, so dass das Wasser gezwungen ist durch die Memebrane zu gehen.

Es ist bereits ab Werk eine Drossel speziell für dieses System montiert, dennoch interessiert es mich, wäre förderlich die Anlage auf ein Verhältnis von 1:3 oder 1:2 runter zu bringen.

Ist die möglich oder mischt sich da dann das Reinstwasser mit dme Abwasser ?

Kann mir nicht vorstellen das des gesund ist für die anlage... ehrlich gesagt ich weis nicht was passiert... ich würd einfach sein lassen fördert ja so schon genug 300 l is ne menge find ich....

MfG
$ebu

Hi

die Dossellung wie sie vorhanden ist mußt du auf "zu" stellen dann läuft immer noch genug Abwasser herraus ... ganz dicht darf es nicht sein also Abwasser muß immer herraus kommen ...
das Rein Wasser ist das Wasser hinter den Membran das Abwasser selber hat die Membran nicht durch quert dh es bleibt davor also eine Vermischung ist solange die membran nicht defckt ist nicht möglich ...

Eine weitere Drosselung des Abwassers ist möglich. Aber das geht auf die Lebenszeit der Membrane, denn durch die Drosselung wird der Druck auf die Membrane erhöt und sie verstöpft erheblich schneller!

mfg Torsten

Vielen Dank euch allen.

Dann werde ich eben mit dem Verhältnis leben müssen, ist ja auch ned so wild.

Ein paar Orte weiter ist die Rietenauer Quelle, werd emal sehen was die mir zusätzlich an Wasserwerten liefert. Vielleicht hat man ja auch mal Glück im Leben

Zurück
Oben