juanico
GF-Mitglied
Hallo
ich versuche schon seit ca. 1 Jahr Amanos zu vermehren. Natuerlich kenne ich den L0gemannreport...aber soweit komme ich gar nicht erst.
Sobald ich ein traechtiges Weibchen sehe, fange ich es aus dem Gemeinschaftsaquarium und setze es separat in ein Ablaichbecken...da faechert sie nun, putzt den Laich und erfreut sich bester Gesundheit...aber der Laich wird immer weniger und wenn sie "leer" ist gibts keine Larven...3-4 hoechstens.
So bereits geschehen bei mindestens 10 Versuchen...mit verschiedenen Weibchen.
Wasserwerte Ablaichbecken:
10l
20C - 28C...Versuche mit mehrere Stufen durchprobiert
ph: 7
kH: 2
gH: 4
Leitfaehigkeit: 200
N03, PO4: 0
Einrichtung: ein bisschen Javafarn und Javamoos
Futter: Tetra Bits und Sera Shrimp futter
Was mache ich falsch?
Habe gerade wieder 5 traechtige Weibchen rumschwimmen und wuerde gern mal ein paar Larven sehen...
tschoe
juanico
ich versuche schon seit ca. 1 Jahr Amanos zu vermehren. Natuerlich kenne ich den L0gemannreport...aber soweit komme ich gar nicht erst.
Sobald ich ein traechtiges Weibchen sehe, fange ich es aus dem Gemeinschaftsaquarium und setze es separat in ein Ablaichbecken...da faechert sie nun, putzt den Laich und erfreut sich bester Gesundheit...aber der Laich wird immer weniger und wenn sie "leer" ist gibts keine Larven...3-4 hoechstens.
So bereits geschehen bei mindestens 10 Versuchen...mit verschiedenen Weibchen.
Wasserwerte Ablaichbecken:
10l
20C - 28C...Versuche mit mehrere Stufen durchprobiert
ph: 7
kH: 2
gH: 4
Leitfaehigkeit: 200
N03, PO4: 0
Einrichtung: ein bisschen Javafarn und Javamoos
Futter: Tetra Bits und Sera Shrimp futter
Was mache ich falsch?
Habe gerade wieder 5 traechtige Weibchen rumschwimmen und wuerde gern mal ein paar Larven sehen...
tschoe
juanico