Get your Shrimp here

Amanos und Tiger?

alone-in-the-shadows

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.798
Tach ihr lieben,

ich frag hier für eine freundin nach. Sie ist ein nelen-fan wie ich auch ^^
Sie hat ca. 15 Amanos und neonsalmler in ihrem 90er AQ und würde aber auch gerne noch tiger halten- geht das? vertragen sich die arten? und passen die von den wasserwerten? und passt das überhaupt alles zusammen??
Danke für die info ^^

HAb mal gelesen das amanos kleinere Nelis verdrängen. Ich denk mal des geht.

Wir hatten genau die gleiche Kombi im 54l Becken, natürlich insgesamt ein paar weniger Tiere. Kurz und knapp, es hat nicht funktioniert. Nie Nachwuchs gesichtet, die erwachsenen Tiger musste man auch suchen. Ich denke mit den Fischen und den doch sehr quietschfidelen Amanos ist das zwar möglich aber sicher nicht das Optimum. Kann man nur ausprobieren. Aber ich habe meinen Freund überzeugt, die Tiger in ein eigenes Becken zu geben. Bisher gab es von den 10 Tieren 2 tragende Weiber, einige Anwärterinnen und keine Ausfälle mehr. Und vor allem, man sieht die Tiere auch mal wieder.
LG, Sindy

Dachte mir schon, dass das vllt. net geht.
Hab selber Amanos und weis wie quietschfiedel die sein können.. :D
aber kann man dann überhaupt eine andere art mit denen halten?
Mit fischen funktionierts (sofern nicht zu groß) recht gut. Kann ich aus erfahrung nur bestätigen- meine weiber tragen sogar zwischendrin eier :D

meine freundin würde aber so gerne 2 arten halten- is halt nur etwas kompliziert... :rolleyes:

Hallo,

ich denke, wenn Du Dich von der Hälfte Deiner Amanogarnelen trennst und keine weiteren Tiere reinsetzt, die sich überwiegend an Boden aufhalten, wie z.b Panzerwelse und Antennwelse, könnte das mit den Tigergarnelen durchaus klappen, so das Du die Tiere auch zu Gesicht bekommst.

MfG

Frank

Glasgarnelensalat!!!!

Jetz hab ich den Salat. Jetzt hat sich meine ungeduldige freundin doch glatt gestern abend Glasgarnelen gekauft???!!!!!!!!!!! Boah, das geht ja gar net!!!
Am liebsten hätt ich ihr das aq weggenommen!! :censored:
Die vertragen sich gar net. Die Amanos ham voll Angst vor den großen viechern. Was soll ich denn jetz machen? Die großen teile wären die letzten, die ich dazu setzten würde... :eek::eek::eek::eek:
Problem ist, sie wollte unbedingt noch eine zweite garnelenart halten-
jetzt hat sie aber wohl bemerkt, dass sich die mistdinger und ihre amanos gar nicht vertragen- und die salmler erst recht net.
Wisst ihr was sie mich gefragt hat? Ob ich net ihre Amanos übernehme.....?
Bin echt kurz davor hier jemandem die freundschaft zu kündigen.....
Was soll ich jetz machen? hab ein gesellschaftsbecken mit einem restbestand an amanos und endler guppys etwa 45l... meint ihr das passt??? Ich weis nicht ma ob ich die überhaupt nehmen WILL....
Sry, das regt mich alles etwas auf.... -.-'

Hallo,

kann Deinen Ärger schon verstehen, aber die Amanogarnelen würde ich deshalb nicht übernehmen, denn wenn das so weitergeht "bekommst" Du auch bald die Glasgarnelen.:D;)

MfG

Frank

Hallo,

kann Deinen Ärger schon verstehen, aber die Amanogarnelen würde ich deshalb nicht übernehmen, denn wenn das so weitergeht "bekommst" Du auch bald die Glasgarnelen.:D;)

MfG

Frank

was du nicht sagst -.-'

Aber mit den mistdingern brauch sie mir gar net zu kommen... die ham ja scheren :eek: und im gegensatz zu ihren kleinen artgenossen hocken die nur rum und "warten" auf futter!! :( abartig... leid tun mir die amanos trotzdem -.- und als zusatzbecken hab ich nur ein 10er einlaufen- und das passt ja net mit amanos ...

Zurück
Oben