Get your Shrimp here

Amanos und Raubschnecken

Djkj

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Dez 2008
Beiträge
28
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.478
Ich habe in einem Zoofachhandel schöne raubschnecken gesehen,da ich den WWangaben im fachhandel nicht traue wollte ich hier noch einmalnach fragen wie die WWsind, und ob sie den kleinen Amanos gefährlich werden können?
 
Und mit was muss ich sie Füttern wenn ich nicht mehr genug Schadschnecken habe
 
Und mit was muss ich sie Füttern wenn ich nicht mehr genug Schadschnecken habe
Hi,
1.meinst du damit TDS,PHS,und die BS ? Kann zwar nicht verstehen warum man diese nützlichen Dinger los werden will,aber egal :)
Also...wenn du keine dieser Schnecken mehr hast,dann solltest du dir neue besorgen.Wie groß ist denn dein Becken ? Hast du wirklich so eine Schneckenplage?
Meine Raubturmdeckelschnecken fressen schon ihre 2-3 Schnecken pro Nacht,also jede einzelnde.Brauchen also schon ganz schön viel....
Habe jetzt 3 große...und ca. 6 kleine bis halbwüchsige.Sind glaube ich auch Gruppentiere.Willst du sie den nur zum Schnecken los werden? Den auch de Raubschnecken könenn mit der Zeit zur richtigen Plage werden.
Schön sind sie aber echt :o:rolleyes::)
lg
 
Also ich will die nicht wegen den anderen wschnecken haben sonder da ich noch platz habe im aquarium und ich die Raubschneckensehr schön finde ich habe hier bloß gelesen das diese ander fresen
 
Hi,
nein,die ernähren sich nur von schnecken! Wenn diese nicht da sind,fressen sie halt auch Mückenlarven und so,finde ich dann aber echt nicht mehr artgerecht.Aber die kleinen Amanos währen eh viel zu schnell.
lg
 
könntst du mir denn andere schnecken emfehlen
 
Posthorn ,Apfel ...
 
hi,
gehn die Raubschnecken auch an große/ausgewachsene Apfelschnecken.
Weil ich finde die Raubschnecken echt schön und würde mir auch 1 oder 2 zulegen.

gruß Phillipp
 
Apfelschnecks sind auch Raubschnecken
 
Hallo,
ich halte Raubschnecken mit Amanos zusammen und sie leben friedlich!

Zu den Raubschnecken man sieht die garnicht so oft da sie sich ja eingraben.

Grüße Lucas
 
hi,
ja wie jetzt ich dachte nur helenas sind raubschecken.
dass apfelschecken auch raubschneken sind wusste ich nicht.
fressen die sich dann gegenseitig,oder wie? der stärkere gewinnt?

gruß phillipp
 
Apfelschnecks sind auch Raubschnecken


sorry so ein blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört
wieso um himmels wissen sollten Apfelschnecken auch raubschnecken gehört :smilielol5:
 
Hi Phillipp,

Apfelschnecken sind keine Raubschnecken. Meine Anetome Helena graben sich auch nicht ein wie z.B. die "normalen" TDS. Ich kann eigentlich immer welche in meinen Becken sehen.

Kleine Apefelschnecken sehen sie als schöne Ergänzung ihres Speiseplanes, an ausgewachsene gehen sie aber nicht.

Auch an Garnelen vergreifen sich die Schnecken nicht. Die sind eh viel zu schnell.
 
oki gut, dachte ich mirs doch, hab mich auch schon gewudert.
ich bekomme nächste woche eine helena und freue mich schon darauf :)

gruß phillipp
 
Zurück
Oben