Get your Shrimp here

Amanos sind echt cool!

xichbinsx

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.586
Hallo Leute,
seit 3 Tagen bin ich stolze Besitzerin von 4 Amanos, dazu bin ich gekommen wie dei Jungfrau zum Kind :D .
Ich habe bei Ebay ein tolles Eckaqua (220 l) bekommen. Ich hatte mit den Besitzern schon vorverhandelt (wollte nen Sofortkaufpreis), dann hat Ebay die Aktion raussgeschmissen wg. der Fische und ich habe die Leute nochmals angeschrieben- und das Becken mit Mega viel Technik und Zubehör- und Fischen für 280 Euro bekommen. Und am gleichen Tag ab- und wieder aufgebaut, allerdings sind die Fische erst mal zum Teil in meinen anderen Becken untergekommen, Neons und Skalare habe ich ner Freundin geschenkt.
denn die "Pfütze" wird der neue Spielplatz meiner Garnis und der Shuffels.
Eben habe ich ein paar Tabs ins kleine Becken getan, wo sich neben meinen Dornaugen, einer Saugschmerle (neu) und einem Babyantenni nun die Amanos erst mal aufhalten.
Die sind ja so verfressen- kaum waren die Tabs im Becken, kamen die 4 angedüst und schnappten sich jede so nen Tab- und ab in die Najas damit!
In das neue Becken habe ich heute ca 40 Rückenstrichler umgesetzt- die verlaufen sich in dem Ozean! Bin immer ganz happy, wenn ich mal eine sehe :o .
Liebe Grüsse Karin

Meine Amanos sind auch total verfressen. Wenn ich für meine Flossensauger Wafers ins Becken schmeisse, sind die Amanos die ersten die da sind. Die kämpfen richtig um die Wafers. Die müssen verdammt lecker sein.
Wenn ich den Deckel aufmache schwimmen einige der großen Weibchen sofort in die Schwimmpflanzen und nehmen mir das Flockenfutter sogar aus der Hand!! Die haben überhaupt keine Angst. Man sieht sie auch immer im Becken. Fische werden mit den Antennen/Fühlern (wie auch immer) vertrieben und gegen die Apfelschnecken wissen die sich auch durchzusetzten

Schade ist dass aus den Eiern nichts wird. Bei mir tragen immer mehrere Weibchen gleichzeitig Eier.

Ich find Amanos einfach nur klasse

Hi ,

Ich denke Natascha meint denn Wafermix von der Firma Tetra .

Sind ähnlich wie welstabletten nur eben speziel für Garnellen und Krebse .

MFg Basti !!

Zurück
Oben