Get your Shrimp here

Amanos mit Red Bees oder anderen??

Nightwash

GF-Mitglied
Bewertungen
10
Garneleneier
8.270
Hallo...,
ich wollte mich mal kurz hier erkundigen, ob man Amanogarnelen auch mit anderen kleinen Garnelen zusammen halten kann...?? Oder gibt das Stress wegen der Größe der Amano´s?
Habe bisher noch keinen Thread dafür gefunden, deswegen wollte ich mal nachfragen!
Wäre dankbar für schnelle und effektive Antworten! :party:
Danke im Voraus... :hurray:

Du kannst sie mit allen garnelen halten, sofern sie ähnliche Ansprüche an das wasser stellen. Sie sind zwar durchaus etwas ruppig, aber zu schaden kam dadurch bei mir noch keine garnele. Selbst die winzlinge nicht.

Ok danke, das ist gut und freut mich...
Vermehren sich Red Bee´s gut und einfach?

Lieber Tim

Ich habe mal eben die Suchfunktion angeworfen und hoffe, dir mit diesem Thread klick eine effektive Antwort präsentieren zu können. Gerne hätte ich dir den Thread auch noch zusammengefasst, aber ich befürchte, dann hätte die Antwort zu lange gedauert und ich will ja deine Geduld nicht überstrapazieren.

Und ja, Red Bees vermehren sich gut und einfach wenn sie die passenden Umgebungsbedingungen vorfinden. Möchtest du jetzt eine kurze Zusammenfassung über die Bienenhaltung damit du dir das Wissen nicht selbst anlesen musst?

Untertänigste Grüße :pray:

Wie muss man denn Red Bee´s halten??
Ich lese im Internet sehr viel verschiedenes!
Ist eine Temperatur von 25,5 Grad ok und ist ein pH-Wert von 7,5-8 ok??
Würde mich über Antworten von Haltern freuen! :)

*Trommelwirbel*
Bienenhalter versammelt euch und erklärt Tim wie man Bienen halten muß!
Sonst muß er sich das Wissen selbst im Forum anlesen und es ist sehr mühsam einen Thread zu diesem noch kaum behandelten Thema zu finden!

Danke Sini....,
naja irgendwie bei jedem anders....
Was soll ich denn nun machen???:umpf:

Wie muss man denn Red Bee´s halten??
Ich lese im Internet sehr viel verschiedenes!
Ist eine Temperatur von 25,5 Grad ok und ist ein pH-Wert von 7,5-8 ok??
Würde mich über Antworten von Haltern freuen! :)

Hallo Tim,

bei deiner Suche hättest du eigentlich auch die "optimalen" Werte für Bienengarnelen finden müssen.

In der Regel wird eine GH bis max. 6, KH 0-1 und ein pH-Wert unter 7 empfohlen. Eine Temperatur zwischen 20°- 25°C ist eigentlich ausreichend.

Was soll ich denn nun machen???:umpf:
Mal ganz ohne Sarkasmus: Ich finde dein Auftreten hier grenzt schon an Unverschämtheit. Jeder User der eine Antwort schreibt, nimmt sich dafür Zeit und macht sich Gedanken.

Du forderst schnelle, effektive Antworten auf deine Fragen, alleine an deiner Fragestellung merkt man aber schon, dass du dir nicht die geringste Mühe machst, selbst mal nach Antworten zu suchen oder dir auch mal die Erfahrungsberichte anderer User durchzulesen. Und damit beziehe ich mich nicht nur auf diesen Thread.

u forderst schnelle, effektive Antworten auf deine Fragen, alleine an deiner Fragestellung merkt man aber schon, dass du dir nicht die geringste Mühe machst, selbst mal nach Antworten zu suchen oder dir auch mal die Erfahrungsberichte anderer User durchzulesen. Und damit beziehe ich mich nicht nur auf diesen Thread
Hallo Sini,
ich weiß ich war vorhin etwas unverschämt, deswegen wollte ich mich nochmal entschuldigen.
Ich musste nur weg und habe möglichst schnell versucht Antworten zu finden und war immer mehr im Stress, da ich wie schon gesagt auf dem Sprung war! Ich werde jetzt nochmal im Internet suchen und schauen ob ich da mehr finde! Sorry nochmal, tut mir echt sau leid! Sollte es noch etwas auszusetzen zu geben so bitte ich um eine weitere Nachicht! :)

Schau dich doch hier im Forum um. Im "Internet" geben die Händler oft sehr großzügige Werte für die Bienenhaltung an, eher zum Wohle ihrer Kasse als zum Wohl der Tiere.

Und dann informiere dich mal noch bez. deines sonsigen Besatz, ich bin mir nicht sicher, ob in so einem Becken mit Amanos und 20 Fischen überhaupt große Chancen für Garnelenjungtiere bestehen, selbst wenn die Wasserwerte stimmen.

Ja das stimmt...! Aber ich habe eben generell mal geschaut ob sich Amano´s überhaupt mit Bienen und anderen Tieren vertragen... Manche Seiten sagen einem Amano´s wären total friedlich und streiten sich ja nicht mal untereinander (was ja nicht mal stimmt, ich sehe es ja täglich) und andere sagen sie wären so aggresiv und würde sogar ab und zu lebende Fische fangen und fressen ( das entspricht a auch nicht so ganz der Wahrheit)! Aber sagt mal ich bin eben auf so ein Video in YouTube gestoßen und habe danach sofort im Internet gegoogelt... Stimmt es das man Garnelen gefangene Fliegen geben kann? Weil es ist doch schon ein wenig schädlich oder??

Stimmt es das man Garnelen gefangene Fliegen geben kann? Weil es ist doch schon ein wenig schädlich oder??

Man weiß halt nie, wo die Fliegen vorher rumgekrochen sind. Ich würds lassen.

Die Garnelen würden die Fliege bestimmt über kurz oder lang fressen.
Garnelen fressen ja auch ihre toten Artgenossen.

Allerdings würde ich es an meinen nicht ausprobieren wollen.
Fliegen sind doch schon von zuhause aus Tiere die so ziemlich alles anfliegen und Essen
was ihnen vor den Mund kommt.
Weißt du oder jemadn anders ob das wirklich gesund für unsere Schützlinge wäre.
Der Youtube Clip zeigt dir bestimmt nicht auf wie es der Garnelen nach dem Mahl ergangen ist.
Oder wie lange sie danach noch am Leben war.

Also für mich wäre das nichts.
Da lieber die guten Sticks.

Lieben Gruß
Kim

Hast du mittlerweile Informationen über Bienengarnelen bekommen bzw gefunden?

Hallo Kim und Biene,
da hat ihr recht man weiß ja nie auf welchen Sch***haufen die so gesessen haben...
Ich lass es auch lieber, war halt nur ein wenig verwirrt!

Hast du mittlerweile Informationen über Bienengarnelen bekommen bzw gefunden?
Nein leider noch nichts bekommen, aber ein wenig gefunden, ich weiß halt noch nicht ob man sie mit Amano´s halten kann bzw. ob es so gut ist..!
Mein Händler um die Ecke würde bestimmt nichts dagegen einwenden, aber er will die Tiere ja auch verkaufen von daher... Hat irgendjemand schlimme Erfahrung gemacht oder eher nicht??
Danke im Voraus auf Antworten ;)

Hallo Tim,

da Bienengarnelen ja Weichwassertiere sind leben sie in den meisten Fällen in speziell für sie hergestelltem Wasser.
Meistens wird Osmosewasser benutzt und diese wird mit einem Salz aufgehärtet bzw auf einen gewissen Leitwert gebracht.
Der PH wert sollte bei den Bienen unter 7 liegen. Bei den meißten liegt der Wert zwischen 6,3 und 6,5.

Welche Werte die Amanogarnelen bevorzugen weiß ich nicht. Aber es gibt unter ihnen sowohl friedliche wie auch unfriedliche Gesellen.
Ich sehe da evtl. das Problem das sie sich an dem Nachwuchs vergreifen könnten. Was sicher nicht gewollt wäre.

Desweiteren ist die Red Bee oder Black Beehaltung nicht so ganz einfach.
Die Tiere sind empfindlicher als so manch andere Art. Und verzeihen nicht jeden Fehler.
Fehler werden gerne mit dem Ableben der Tier bestraft.

Ich denke wenn du dir mal den Leitfaden für Anfänger durchliest wirst du erstmal vieles wichtige Erfahren.
DAzu auch den ein oder andern Hinweis zum Umgan mit dem Aquarium und dem Einrichten.
Zur Haltung von den Bienen gibt es jede Menge Threads hier.
Auch in vielen Vorstellungen der Aqaurien erfährt man wissenwertes über den Aufbau und die Haltung der Tiere.
Von daher hast du in den nächsten Tagen und Wochen abends sicher viel zu tun dich da mal einzulesen.
Und ich denke auch das ist wichtig, denn eine Einsteigergarnele ist eine Red Bee oder Bienengarnele sicher nicht.

Du solltest dich mal um folgende Begriffe besonders kümmern.
Bodengrund Soil.
Wasser werte bei den Bienengarnelen bzw Red Bee und Black Bee.
Osmoseanlage bzw Osmosewasser.
Bee Shrimp Salz GH+
Filterung und Strömung im Bee Becken.
Pflanzen und Einrichtung.

Ich denke damit hast du dann deine ersten Anhaltspunkt zusammen.
wenn du dann irgendwann ein aquarium hast und es einläuft du es hier vielleicht vorstellst dann kann
man ins Detail gehen und schauen ob man noch was verbessern kann.

Aber im großen und Ganzen musst du dir ersmtal Informationen aneignen und suchen.
Denn eigentlich schreiben wir hier fast wöchentlich was zu der Haltung.
Und von dher sollte mehr als genug Info in der Suchfunktion zu finden sein.

Lieben Gruß
Kim

OK danke das mach ich! Aber ich glaube allzu schnell kommt es eh nicht zum Kauf der Tiere, erstmal abwarten...

Das ist eine gute Entscheidung.

Ich habe gerade selber mal durch das Forum gesucht.
Also unter HAltung Einrichtung findest du schon viele Infos.
Auch viel was Boden Becken Filterung und Wasserwerte angeht.
Denke da solltest du dich mal als erstes umschauen.

Lieben Gruß
Kim

Ich bin halt leider noch nicht so erfahren wie, aber dafür gibt es ja das Forum, wie ich sehe!
Danke an alle! :tt1:

Zurück
Oben