Get your Shrimp here

Amanos gegen RF Nachwuchs?

Marcussakura

GF-Mitglied
Bewertungen
10
Garneleneier
3.859
Hi ich hab in meinem 60er Becken 10 Amanos und ca. 20 RF. Im Becken gibt es keinerlei Problem aber in meiner Breeding Box wachsen gerade ca. 30 kleine RF's heran und ich habe Bedenken zwecks übergriffe der Amanos gegen die Zwerge. hat jemand Erfahrung mit dieser Situation?
lg Marcus

Meine Amanos haben sich nie an Neo-Nachwuchs vergriffen. Jedenfalls nicht beobachtbar. Es kam immer genug Nachwuchs hoch.

Dachte nur weil meine Rf's so winzig und die Amanos teilweise 5cm groß sind

Hallo Marcus,

es ist wohl schon hin und wieder mal vorgekommen, dass eine Amano mal eine Ausgewachsene Zwerggarnele gefuttert hat. Das ist aber wohl meist auf Futter/Protein mangel zurück zu führen. Das sind aber nur ausnahmefälle. Ich würd mir da keine Sorgen machen. Ich denke die Amanos würden sich dann auch eher nen schnitzel fangen als nen häppchen.

Gruß
Markus

Guter vergleich ;) naja im moment sind sie so groß wie auf den Bildern... Hoffe es ist etwas zuerkennen ;) danke lg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 52
  • image.jpg
    image.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 49
  • image.jpg
    image.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 46
Solang du etwas zufütterst halte ich es für ausgeschlossen, dass amanogarnelen da ran gehen. Eher fressen sie schnecken. Die rennen auch nicht laufend weg... habe selber ein becken mit einem garnelencocktail aus amons, red fire hybriden und Bienen. Ich denke schon dass ich ein sehr genauer Beobachter der Unterwasserwelt bin. Mir hätte so etwas in all den Jahren auffallen müssen. .

Hallo Marcus,
ich habe auch einige Amanos und zig RF und da gab es nie sichtbare Übergriffe! Die Amanos ziehen ein stillhaltendes Stück Paprika jedem wuselden RF-Zwerg vor.

Ok super dann dürfen die kleinen die tage umziehen...warten auch schon werdende Mamas auf die Geburtenlounge ;)

Achso Rf hybriden? Sind die braune bzw mit was wurden die gemischt? Danke euch schonmal

Achso Rf hybriden? Sind die braune bzw mit was wurden die gemischt?

Kreuzung aus Sakura, Blue Pearl und Yellow Fire. Sie werfen bunt gemixt. Braun ist recht selten, dafür recht häufig ein interessanter Grünstich, der teilweise ins gelbliche geht. Immer wieder interessante Einzelexemplare. Sehen aus wie Blue Fire. Ansonsten fallen immer weider rote, gelbe und blaue Tiere.

Auf jeden Fall super robust. Behandel gerade einige Neulinge gegen Costia mit 32°C Wassertemp im Quarantänebecken. Einige Garnelen kamen mit beipflanzen mit. Wuseln rum als ob nix los wär...
Blue Fire-Ausschnitt.jpg

Red Fire Hybridenklein.jpg

Die Hybriden sehen ja interessant aus, gibt es da ein Verhältnis ... Im Sinne 20% blass 30% rot????
ich möchte gern sehen wieviele rumkommen und ich hatte halt Bedenken zwecks der Amanos

Lass die Garnelen mal einfach im Becken. Weniger Stress erhöht die Überlebensrate ebenfalls. ;)

Also das ist schwer zu sagen. Total farblos ist keine. Die blassen sind grünlich mit Rückenstrich was mir persönlich gut gefällt. Der Rest hat erkennbare farben die zum Teil recht knallig wirken. Knallgelb, blau oder rot und schwarz sowie blau kommen zwar nicht in der Masse vor, aber gerade die Mischung machte es für mich interessant diesen stamm zu ziehen, da ich in einem Gesellschaftsbecken mit Fischen gerne Abwechslung habe und beim Blick ins Becken gerne auch etwas neues entdecke.
Wenn man es in zahlen ausdrücken würde, könnte man in einer Zehnergruppe 3-4grünlich, 1 braun, 2 rot, 2gelb, 1 blau entdecken. Es gibt aber auch mischfarbige. Daher ist es schwer das in zahlen genau abzugrenzen. Die oft gelesene angeblich nur noch braunen Tiere habe ich jedenfalls nicht erhalten. Und der stamm läuft seit einigen jahren stabil in dieser Mischung.

Mh beim genauen hinschauen fällt mir auch auf dass das Bild einen grünstich hat... das Tier ist aber eigentlich bläulich.

Zurück
Oben