Get your Shrimp here

Amanos gegen Algen? Wieviele?

I

irena 78

Guest
Hallo zusammen!
möchte versuchen,meine kieselalgen mit unterstützung einiger amanogarnelen loszuwerden... die alge vermehrt sich z.zt. nicht mehr, aber viele pflanzen haben noch den hässlichen braunen belag... seufz... der ist vor allem aus dem moos kaum rauszubekommen...
welche erfahrung habt ihr mit diesen garnelen bezügl. algenvertilgung gemacht?
und wieviele haltet ihr für mein becken sinnvoll? gibt es auch da ne mindestzahl, bei der sie sich am wohlsten fühlen?
vielen dank!

Hey,

Ich bin selbst noch Anfänger bezogen auf Garnelenhaltung, aber damit die Garnelen sich wohl fühlen und auch was gegen deine Algen tun können, solltest du mindestens 10 nehmen. Also n kleines Grüppchen :D Soweit ich weiß können Amanos aber nichts gegen Pinselalgen und ... die andere Art fällt mir gerade nicht ein, nichts ausrichten

Wenn ich mich irre einfach verbessern :) Wie gesagt ich bin in dem Bereich auch noch Neuling.

MFG Luvs

Hallo,
Soweit ich gehört habe soll man eine auf 50l nehmen.

Hey,

Öööm.. ?! Eine auf 50 Liter?!?! Ich würde mal sagen, dass das Schwachsinn ist :> Weil man Garnelen ja schon in kleinen Gruppen halten soll und bei 50 Liter würde man ja nur 1 bis 2 in nen 60l Becken setzten müssen. In irgendeiner Aquaristik-Live Zeitschrift war mal ein Bericht über Amano Garnelen und wenn ich mich nicht irre haben die geschrieben das man mindestens 10 Stück nehmen soll. Sonst kann ich die Webseite http://www.caridinajaponica.de empfehlen! Die ganze Seite dreht sich nur um Amano Garnelen ;)

Wenn ich mich irre einfach verbessern! :D

MFG Luvs

Hi,

wie ja schon auf der Seite von Carsten und Frank steht, soll man bei einem 54l Becken ca 10-20 Amanos einsetzen. ;)

Gegenstimme: Da Amanos bis zu 5cm groß werden, würde ich nicht unbedingt 10-20 Stück in ein 54er setzen, vor allem, wenn da noch andere Tiere drin wohnen. Zwar gilt die 1-Tier-pro-cm-Regel vor allem für Fische und nicht für Garnelen, aber auch Amanos *acken, und die Tiere bevorzugen sauberes Wasser. Daher sage ich: 5 Stück reichen.

Hey,

Jo, ich hab in meinem 54er Becken auch 5 Amanos drinn und die fühlen sich pudelwohl :D. Bei mir sind sie aber nicht nur zum Algen killen da, ich mag die Viecher einfach :)

MFG Luvs

ich hab in meinen 54l becken auch nur 5 amanos drin und dacht schon des wärn zu wenig, aber mehr könn da auch nicht mehr rein... hab noch jedemenge guppies dadrin! welch ein glück des sich die amanos wohl fühlen!

http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=001 So hier einmal alles was man zu Amanos und Beckengröße wissen muß!!

gruß :D

andre

Zurück
Oben