Get your Shrimp here

Amanos Favorite Food?

hct

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.644
Hallo,
wollte mal von denjenigen wissen, die selber Amano Garnelen pflegen, was ist denn deren absoluter Favorit, sprich, wonach sind sie richtig verrückt? Ich meine sowas wie ein Magnet, um den sie sich alle versammeln, habe schon mehrere Sachen aus der Forums Futterliste ausprobiert (noch nicht alles), manchmal sind sie sehr neugierig, manche knabbern ein bischen, wenden sich dann aber bald wieder den Algen zu.....also, tipps, worauf sie besonders abfahren, womit man sie mal alle zusammen anlocken könnte für ein "Gruppenfoto"?

Danke und schöne Gruesse, Dirk :)

"Wels Chips" von Sera. wenn ich die reinwerfe, dann verwandeln sich meine friedlichen Amanos in Kampfmaschienen! Innerhalb wenigen Sekunden werfen sich sämtliche Amanos auf die Chips (besonders lustig wenn ich nur eines reinwerfe), schieben, drängeln, schubsen etc...

Ist immer sehr lustig. Sie tun das sogar wenn sie vorher gerade gefressen haben. Ist wohl das Kokain der Amanos... *lol*

Hallo,

es gibt sehr viele Futter auf die meine so reagieren, allerdings sobald eine ein Stück ergattert hat, macht sie sich auf und davon. Ein Teil der anderen stürzt hinterher und dann gehts rund.
Probiers mal mit totem Fisch ;)

Hallo,

meine Brummer lieben frische Brennesselblätter, kurz mit kochendem Wasser überbrühen, nach ca. 10 Stunden ist nix mehr von dem Blatt übrig. Vor allem meine eiertragenden Weibchen sind verrückt danach.

Gruß Alex

Das ist ja Klasse. Vielen Dank für die Tipps....wenn noch jemand andere hat, gerne weiter posten.. :)

Werde ich alles mal ausprobieren...

Danke.

Hallo

Mein Tipp: Ein Stück Banane! :p
Meine Amanos, RedFire und Rückenstrich sind ganz wild drauf, wie sonst bei keinem anderen Futter. Und sie können es nicht so leicht wegtragen.

Hallo,
hab einiges mal ausprobiert....hat auch ziemlich gut geklappt... :D

Aber der absolute Renner waren auch bei mir die Wels Chips, da sins die total verrückt geworden im "Kampf um die Beute" :o

Danke nochmal für die tollen Tipps.

Gruesse Dirk

Zurück
Oben