Get your Shrimp here

Amanolarven lassen sich treiben

Schnappi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.499
Vor 9 Tagen sind ja meine Amanolarven "geschlüpft". Hatte sie ins salzwasser überführt und auch fein nach Anleitung mit Liquizell gefüttert. Von Anfang an war es ja so, dass sie sich immer treiben ließen, so jede Minute mal kurz zuckten und das war es..... Inzwischen sind sie nicht gewachsen und auch das Verhalten ist exakt so geblieben..... Müßten sie jetzt nicht schon viel mobiler sein??? Wenn es dunkel ist und ich reinleuchte, kommen nach 3 Minuten gerade mal so 3-4 dahergetrieben (insgesamt sind es an die 70), bleiben kurz an der Scheibe und verschwinden dann wieder. Was sagt Ihr dazu???

Schnappi

Tut mir leid, dass dir keiner geantwortet hat, aber ich denke die Amanosufzucht haben noch nicht so viele versucht. Ich hab mich auch noch nicht rangetraut, obwohl wir bestimmt 5 oder 6 tragende Weibchen haben. Ulli Bauer hat das gemacht, frag sie doch mal.
LG Sindy

Hi Schnappi,

die vielen Antworten kommen wohl daher daß die wenigsten hier Amanos züchten...
Schreibe doch mal den CarstenLogemann an, der hat sie ja erfolgreich gezüchtet.

Hi,

nee, Ulli züchtet (noch) keine Amanos, ich versuche es grade mit Molukken.
Aber Karin (jackpotmax) ist sehr erfolgreich mit Amanos, schreib sie doch mal an.

Carsten Logemann ist auch ne gute Adresse, bei ihm auf der Seite gibt's auch eine prima Aufzuchtanleitung.

Cheers
Ulli

Sorry, ich dachte du hattest auch die Amanos schon gehabt. Das mit den Molukken verfolge ich voller Neugier ;-)
LG Sindy

Nee, Amanos kommen erst noch.
Mein Männe hat sich neulich verplappert, als ich ihm die dicke tragende Amano-Dame zeigte, und meinte, ich solle es doch auch mal mit Amanos versuchen, wo das Salzwasserbecken so gut läuft :D.

Cheers
Ulli

Zurück
Oben