Get your Shrimp here

Amanogarnelen schei*en zu viel

Cosinus

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.454
Hallo liebe Garnelenfreunde,

habe mir vor ein paar Wochen ein neues Becken eingerichtet. Und nach anfänglicher Layoutunzufriedenheit gefällt mir das Becken nun eigentlich sehr gut...

Ich habe nur ein Problem damit, dass meine Garnelen den ganzen Bodengrund (weißer Sand) voll schei*en. Ich saug das Zeug schon extra immer ab beim Wasserwechsel. Die Fische die noch im Becken sind machen kein "Problem" es sind wirklich nur die Amanos. Früher hatte ich dunklen Kies, da hat man das gar nicht gesehen und das Zeug ist in die Zwischenräume des Kies gefallen und wurde dort abgebaut.

Wie sind den eure Erfahrungen mit Amanos und hellem Sand?

Gruß Flo

Hi Flo,

danke, Dein thread erhellt meinen sonst recht trüben Möchtegernwintertag.

Hab im Becken mit den Amanos auch hellen Quarzsand. Des weiteren nen Haufen Apfelschnecken. Die machen noch dickere Würste.
Ja und? Stört mich nciht im geringsten. Mit ein wenig Geduld kannst Du den Ausströmer vom Filter so einstellen, daß sich solche hinterlassenschaften in einer Ecke sammeln. Dann isses ganz leicht zu entfernen.
Wie gesagt: Mich störts nicht. Hab auch Blätter und deren Gerippe im Becken liegen. Von alledem ernähren sich Bakterien und anderes Getier, welches dan wiederum als Nahrung für die verschiedenen Tiere in meinem Becken ernähren.
Wenn Du wirklich ein tipptoppsauberes becken willst ist feiner Sand die falsche Lösung.

Hi Micha,

freut mich das ich den Tag erhellen konnte ;-)
Es ist mir schon klar, dass der weiße Sand nie tip top sauber aussieht aber das die Garnelen den so zurichten hätte ich nihct erwartet. Und ich frage mich eben auch wie das bei anderen Aquarianern aussieht. ..

Gruß Flo

Ich züchte die Amanogarnelen, habe daher ziemlich viele von denen und es sieht bei mir glaub ich ein wenig schlimmer aus ;)

Grüße
Lucas

Zurück
Oben