Get your Shrimp here

Amanogarnele zu diesen Fischen?

S

Spawny

Guest
Hallo Zusammen

Ich habe eine handvoll Amanogarnelen in einem zu kleinen Becken (habe ich so übernommen und nicht selbst reingesetzt), für die ich jetzt ein neues, großes Zuhause suche.

Ich habe eine Arbeitskollegin, die ein 120l Becken hat mit nach ihrer Angabe: einem kleinen Wels, einem Algenfresser (?) und ca. 14 Platys.

Bevor ich sie jetzt WW testen schicke, ginge das überhaupt mit diesen Fischen oder ist das eher nicht empfehlenswert?

Danke Euch.
 
Hallo,

da die Amanogarnelen ja sowieso im süßwasser keine Nachkommen haben, kann man wenn die Amanogarnelen groß genug sind problemlos mit Fischen vergesellschaften, die behaupten sich schon... ;)

grüße
 
Hi,

mit Algenfresser meint sie vielleicht die Siamesische Rüsselbarbe?? Gibt halt einige Fische, auf die diese Bezeichnung zutrift.

Aber zu den Amanos:
Meiner Erfahrung nach gibt das überhaupt keine Probleme.
Hatte schon welche mit Platys, Schwertträgern und Zebrabärblingen zusammen und alle waren putzmunter.
Also ich würde es machen.

Aber wie groß ist den das jetzige Becken?
 
Ist ein Fluval mit nur 25l und knapp 45 cm Länge. Die waren erst in einem 30l Cube die Armen. Daher werde ich sie da sicher nicht drin lassen wenn sie die Aussicht auf so ein schönes, großes Becken haben :) Auch ärgern die Amanos meine Red Bee die ganze Zeit, die sind mittlerweile fast 3mal so groß :/
 
Liegt aber auch an den Fischen...eines meiner Kap Lopez Weibchen musste einen Amano-Herren komplett essen und dieser war größer als der Fisch selbst <_<
 
Zurück
Oben