Get your Shrimp here

Amanogarnele blau?

Garnelen-Fan

GF-Mitglied
Bewertungen
252
Garneleneier
7.079
Hallo
ich habe mir 5 Amanogarnelen gekauft. Sie sind jetzt in einen 112liter Aquarium, das ich aber nicht ganz voll habe (wegen Gewicht). Ich habe eine Garnele dabei die ist viel blauer als die anderen. Woher kommt das? Geht die Farbbe nach einer Zeit wieder weg? :(
lg
Sarah

Hi Sarah,

Hört sich ja an als wenn du "farblos" dem "blau" vorziehen würdest. Wieso das denn? ;)
Also ich kenne das von meinen Amanos dass sie manchmal auch leicht bläulich, rötlich, grünlich oder bräunlich erscheinen. Aber das wechselt immer wieder nach Tagesform und/oder wenn sie sich häuten.

Hallo Sarah,

zwar kenne ich mich mit Amanos nicht aus, aber bei anderen Garnelen ist blau oft eine Schreck- oder Stressfarbe. Wahrscheinlich muss sich das Tier erst einleben. Wie lange hast du die Garnelen schon?

Gruß
Ulrike

Hi
ich will ja das die blau sind. Habe es wohl falsch ausgedrückt. Also kommt nicht auf das Gutter an? könnte ich zu denen auch noch red cherry oder cristal dazutun?

Jepp!

Gruß
Ulrike

Hi,

also wenn du die Amanos dazu tust werden die anderen Garnelen auch jeden Fall scheuer sein.
Denn die Amansos sind verhältnissmäßig schon recht groß und vom Verhalten her einigermaßen "frech".
Von den CR würde auch vermutlich der Nachwuchs ausbleiben.

Ok. Habe noch keine Ahnung mit Garnelen aber ist 3 euro für eine Amano zu viel?

Hi
hatte mir die 5 Amanos eigentlich nur gekauft damit die im Kampffisch Aquarium Ordnung schaffen. Aber die Kafis wollen die ja fressen :( Nun habe ich mich in Garnelen verliebt und würde am liebsten alle haben. wobei ich die kleineren von denen (und die bunteren) auch super toll finde. Währe ein Traum ganz viele Farben in einen Becken zu haben. Mal gucken was ich mit den Amanos mache. Aber bei 5 auf 112 liter? Die verteilen sich doch dann gut.
lg
Sarah

Ich habe meine Amanos auch mit meinen RF vergesellschaftet. Bevor ich meine YF bekam hatte ich die beiden in verschiedenen Becken. Deshalb konnte ich den Verhaltensunterschied deutlich beobachten.
Aber es geht ansonsten wie gesagt ohne nennenswerte Probleme. :)

Es freut mich schonmal dass du dich vom Garnelenfieber hast anstecken lassen! :D
Amanos und RF wären für den Anfang auf jeden Fall die Richtige Wahl.

Hi
ich kann die Abkürzungen noch nicht so. Was heißt da in deutsch?

Bei RF steht eine Erklärung dran wenn du mit der Maus draufzeigst. ;)
Es bedeutet "Red Fire" (Neocaridina heteropoda var. red).
Und YF steht für "Yellow Fire" (Neocaridina heteropoda var. yellow).

Den Hint müssen die Moderatoren mal einfügen. ;)

Zurück
Oben