Get your Shrimp here

amano

Tupfel

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.635
hallo,

ich wüßte gerne welche garnelenart in der algenbekämpfung die gleichen erfolge erzielt wie die berühmte amano garnele.

sicher habt ihr mittlerweile die unterschiedlichsten erfahrungen gemacht, da ja nicht jede art gleich ist.

danke, l.g. gudrun

Die Amanogarnele als Algenvernichter anzupreisen ist meiner Meinung nach ein Marketinggag gewesen, mit der "positiven" Folge, dass sich mehr Menschen mit Süßwassergarnelen beschäftigen.

Vielleicht breiten sich irgendwelche Algen bei marginal, vorrübergehenden algenfördernden Bedingungen nicht so schnell aus wie ohne diese Garnelen, aber wenn man sie explizit gegen Algen kauft, diese also schon in einem als störend empfunden Maß vorhanden sind, schaffen sie auch keine Abhilfe.

Amanos können tolle Algenvernichter sein, wenn sie extrem ausgehungert sind. aber das will ja niemand seinen Tieren antun... Da muss ich meinem Vorredner zustimmen, das ist ein ziemlicher PR-gag gewesen.

Hi,

meine Amanos fressen Fadenalgen, so schnell kann man gar nicht schauen. Ich nehme sie aus den Fensterbankbecken und gebe sie ins Gesellschaftsbecken zu ihnen.
Ausgehungert sind sie nicht, ich bin eher der großzügige Fütterer ;)

Cheers
Ulli

Na dann probiere ich das jetzt mal mit Fadenalgen aus meinem kleinen Kahmhaut-Becken ;-) Hoffe ich schleppe keine Muschelkrebse in das einzige davon freie Aquarium ;-)

hallo,

na, ullis aussage ist doch schon ein super argument.

weiß denn jemand ob man in einem 250er becken amanos und entweder:

Atyaephyra desmaresti oder die Hong Kong oder Larry Garnele halten kann.

wenn ich es richtig verstanden habe werden beide arten bis 3,5 cm groß, und

es kommen unterschiedliche farbgebungen hervor. beide punkte finde ich

besonders interessant.

danke für eure antworten, l.g. gudrun

Zurück
Oben