Get your Shrimp here

Amano Zuchtbecken?

Florian Zinkl

-gesperrt-
Bewertungen
0
Garneleneier
2.050
Hallo,

ich will es mal wagen amanos groß zu ziehen ,will mir aber nicht extra ein 54l becken kaufen.
Ihr kennt doch die durchsichtigen boxen die es in jeden baumarkt zu kaufen gibt
biggrin.gif

würde das gehen die larven da drinn groß zu ziehen oder sind da zu viele weichmacher drinnen?

Hi,

Also ich weis jetzt nicht genau was du mit den "duchsichtigen Boxen" meinst.
Ich würde dir aber dennoch ein 60er Becken empfehlen du brauchst ja keine Abdeckung kannst ja eine Schreibtischlampe nehmen. So teuer sind die Glaskasten nun auch wieder nicht.

Aber wenn du es machst musst du eine ausführliche Dokumentation machen ;)

Hi,

Ja probiers einfach mal ich hab damit keine Erfahrungen.

Hallo,
ist zwar jetzt sowieso egal, der Nachteil an olchen Boxen ist, dass man die kleinen larven nicht wirklich sieht und somit eine kontrolle sehr schwer ist!
Berichte uns bitte wie es läuft;)

mfg nici

HI Florian,

64l für 20 € du bekommst doch schon ein komplettes 54er AQ für 39€.
die Rechnung verstehe ich irgendwie nicht zumal du keine Abdeckung oder Beleuchtung bei der Plastikbox dabei hast.

LG Alex

Hast ja recht Jenna;)

hab auch gerad einen Amano Zuchtversuch laufen aber in 54l, würde ich komisch finden wenn ich die in ne Plastikbox setzen würde, aber probieren kann mann es ja mal. :smilielol5:

Ich hatte mal Triops inner Plastikbox, fand ich auch nervig, weil man nicht wirklich reinschauen konnte. Außer von oben natürlich..:yes:

Aber Florian berichte doch davon, egal ob zufrieden oder nicht - Fotos sind IMMER erwünscht!! :D

die box allein 13€ mit pumpe 20€ und moos.
jetzt kommt die schreckliche nachricht:eek:
ich werde keine amanos sondern crystalred k4 züchten
amanos is soo kompliziert dazu kommt noch das ich nur männchen hab:D
vieleicht ein andermal

Zurück
Oben