Get your Shrimp here

Amano zerlegt meine Pflanzen !

Waldo

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.402
Hi Leute,

Ich konnte es selbst nicht glauben, habe es aber heute morgen mit eigenen Auge gesehen :o.
Die Garnis klettern unters Blatt und "schabt" dann solange, bis das Blatt aufgerissen ist, danach knabbert sie ein Stück ab. Bisher kam es nur bei meinen Kirschblättern vor.

Überall haben die Pflanzen Löcher :@ , was ist dagegen zu tun ?
Andere Missetäter kommen auch gar nicht in Frage ich habe ansonsten noch Cories und Rennschnecken im Becken.

mfg
Frank

Hi Frank,

zwar bin ich selber nur Anfänger, habe aber schon oft gelesen, dass eine abwechslungsreiche Vitaminkost wichtig für Garnelen ist. Ansonsten vergreifen sie sich eben an dem was schon da ist: die Pflanzen. Fütterst du öfter mit abgekochtem Gemüse? (Möhren, Gurken, Paprika...)?

Viele Grüße,
Sascha

Das haben meine auch am Anfang gemacht, schön das Grünzeugs gefressen aber nun habe ich sie auf Wechselkost gesetzt, d.h. Spirulinatabs, Welstabs, Frofu, Trockenfutter.

Und kein Blättlein ist mehr angefressen worden.

grüße Helge

Hi,

Danke!! für die Info.
Ich wunder mich nur,warum ich dann im Netz dazu keine Info gefunden habe - potentielles Pflanzen fressen sollte doch mal erwähnt werden.

Fütterst du öfter mit abgekochtem Gemüse?

Nee, ich dachte die Algen, die ich habe reichen als Grünkost, und dazu halt Frost- und Trockenfutter

Werde mal ein paar Spirulinatabs unters Futter mischen :)

mfg
Frank

Hallo @all,

das Amanos gesunde Pflanzen fressen kann ich nicht betätigen. Ich habe zeitweise mehrere hundert Amanos in einem 200L Pflanzenbecken. Trotzdem ich nur normales Fischfutter füttere gab es nie angeknabberte Pflanzen.

Waldo wrote:
Nee, ich dachte die Algen, die ich habe reichen als Grünkost, und dazu halt Frost- und Trockenfutter

Werde mal ein paar Spirulinatabs unters Futter mischen :)

mfg
Frank

hi Frank,