Get your Shrimp here

Amano vs sakura

lol_man_1

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.260
Hilfe eine amano hat aufeinmal eine Tote sakura in den Scheren. Ist es möglich das die amano meine sakura umgebracht hat???:(:confused:

Eher unwahrscheinlich. Wenn, dann war die Sakura vorher schon krank und geschwächt. Aber Amanos brauchen viele Proteine, und da ist eine Tote adere Garnele ein gern genommener Snack...

Aber das war noch ne ganz junge ca halbes Jahr ald und das Wasser war auch gut habe es heute erst testen lassen und deshalb glaube ich ja auch nicht das die iwi krank war.....?

Hallo,

ganz auszuschließen ist es nicht, es ist möglich aber unwahrscheinlich, du solltest schauen das du den Amanos per Welstabletten o.ä. einige Proteine zukommen lässt. Amanos sind eben ziemlich groß und wenn es eine junge Sakura war dann könnte der größen unterschied schonmal zu einem Snack führen.. es kann auch sein dass die Sakura frisch gehäutet war und sich dann nicht wehren konnte o.ä. oder Sie ist beim Häuten gestorben, oder oder oder... ;)

du siehst, es gibt viele möglichkeiten, mit wenig infos ist es aber mehr ein auflisten was alles sein könnte..

hi (hier könnte dein name stehen),
es ist äußerst unwarscheinlich das deine amano dein sakura getötet hat eher war sie krank.

Ok danke ich fütter dann die amanos ab und zu mal öfter...
achnochfür Patrick in die klammer kann Robin ;)

Hi Robin,

meiner Meinung nach ist es nicht auszuschließen dass die Amano die Sakura platt gemacht hat.
In meiner alten Heimat hatten die in ein Becken voller Amanos Zwergkärpflinge rein gesetzt und ohne welche Verkauft zu haben verschwanden alle bis auf die die jetzt bei mir leben.
Aufgrund des hohen Proteinbedarfs kann ich mir gut vorstellen dass die Amanos sich hin und wieder einen tierischen Snack gönnen.
Ich empfehle Shrimp King Protein, da bekommen deine Amanos all das was sie brauchen.

Gruß
Micha

Okay also ist sonst noch irgendwelches Futter wichtig damit
Die amanos glücklich sind :) bis jetzt füttere ich immer shrimp King Mineral und JBL Novo prawn

Hi,

seit langem stehen Amanogarnelen unter dem Verdacht das sie jagen. Es gibt keine Dokumentationen darüber ( weil die das so heimlich machen) aber ich bin sicher das sie es tun.ZB vermehren sich andere Arten (Guppys, Rückenstrichgarnelen) nicht mehr sobald Amanos eingesetzt wurden.

Oke alex du solltest mal deinen amanos das mehr Protein futter geben ;)

Zurück
Oben