Get your Shrimp here

Amano und Yellow Fire gekauft, aber dritte Art dazu erhalten

Sengaya

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
302
Hallo in die Runde,

ich habe beim Fachhändler 15 Amano-Garnelen und 15 Yellow Fire gekauft, bei zwei Garnelen ist aber nach dem auswachsen klar, dass es sich um keine der beiden Arten handelt.

Die Garnele ist deutlich größer als die Yellow Fire, fast so groß wie die Amano Weibchen.

Kann mir hier jemand bei der Bestimmung helfen?

Beste Grüße

Anhänge

• PXL_20250106_111602950~2.jpg
    PXL_20250106_111602950~2.jpg
    294,6 KB · Aufrufe: 23
  • PXL_20250106_111652449.MP~2.jpg
    PXL_20250106_111652449.MP~2.jpg
    285,7 KB · Aufrufe: 23
Hallo @Sengaya .
Vielleicht eine Babaulti.

Das wäre der Idealfall.
Es könnte auch einfach eine adulte Neocaridina Davidi nominat sein.
Das wäre dann doof für die Yellows
VG Monika

Danke für die Antworten, hier nochmal das Bild mit einer ausgewachsenen Yellow zum Größenvergleich. Wird die Davidi-Form so viel größer als die Yellows?

Falls ja gehe ich davon aus, dass sie sich mit den Yellows kreuzen und die Yellows nach und nach aussterben? Dann hoffe ich mal auf eine Babaulti...

Anhänge

• PXL_20250106_111602950~3.jpg
    PXL_20250106_111602950~3.jpg
    684,1 KB · Aufrufe: 24
Ich würde sagen das ich einfach ein ziemlich großes schlecht gefärbtes Weibchen (nahe wildform). Die können 3 cm groß werden. Davon hab ich in meinem Aussotierbecken die irgendwann mal bei meinen Reds mitgefallen sind. Eine ist Kaffeebraun. Leider kein Becken für einen Schokostamm gerade.

Ich würde sagen das ich einfach ein ziemlich großes schlecht gefärbtes Weibchen (nahe wildform).
Das wäre schon möglich, wenn der Kopf und das Rostrum passen würden, die passen aber leider nicht. Caridina babaulti geht in diese Richtung ist es aber eher nicht, hatte schon an C. fernandoi gedacht das passt aber auch nicht. Ist das andere Tier auch ein Weibchen, dann renn zurück zum Händler und schau ob er noch welche hat. Es passiert heutzutage nicht mehr oft das man eine unbekannte Garnele bekommt :)

Das wäre schon möglich, wenn der Kopf und das Rostrum passen würden, die passen aber leider nicht.
Was ihr immer auf den Bildern erkennen könnt. Ich sitz hier mit zusammengekniffenen Augen und starre XD

Hier hab ich ne vergleichende Abbildung gefunden. Aber mit dem Bildern wollen meine Augen da nichts erkennen. Bin total neugierig!

Ich sitz hier mit zusammengekniffenen Augen und starre
Du mußt die Augen auf machen zum gucken.:censored::D
wollen meine Augen da nichts erkennen. Bin total neugierig!
Damit Du nicht vor Neugierde platzt, bzw. vor lauter Bäume suchen, den Wald nicht siehst.
Bei der Gelben auf dem Foto von Sengaya kann ich auch nichts erkennen, aber man sehe sich bei der Link-Babaulti (mal ohne Zähne zählen nur die fast gerade Oberlinie des Rostrums an. Auch die grüne auf dem Foto von Sengaya hat ein kaum konkaves Rostrum mit lang erscheinendem "Nasenrücken".

Sengaya, ich kann mich Hans nur anschließen, lauf schauen, ob noch welche davon da sind. Die sollen jeden Stein und jedes Blatt umdrehen.

Werde ich tun! Der Kauf ist allerdings schon drei Monate her, mal schauen, ob ich Glück habe.

Vielen Dank an alle schonmal für die Beteiligung, hätte nicht gedacht, dass es so viele Möglichkeiten bis hin zu einer unbekannten Garnelenart als Beifang gibt, als ich den Thread hier eröffnet habe. Falls sich was neues ergibt, melde ich mich auf jeden Fall.

Zurück
Oben