Get your Shrimp here

Amano Schwanger???

Mellifleur

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.409
Hi leute,

is jetzt vielleicht ne dumme Frage aber is meine Amano hier schwanger? :confused:
dsc02677h.jpg

Schon oder? Was mach ich mit der ez! Würds schon gern probieren die kleinen durch zu bringen.

Und sorry falls so nen Fred scho existiert (was bestimmt der Fall ist)! Würd mich trotzdem freun wenn mir da jemand behilflich sein könnte.

Nein, sie ist nicht schwanger.
Sie trägt Eier.
Die Aufzucht zu Amanos wurde oft beschrieben, da ist Salzwasser nötig. Ich habe es noch nicht probiert.

wie schwer is die Aufzucht? Hab ich noch viel zeit was her zu richten?

Also ich weiß nur das die Babys nur im Salzwasser aufgezogen werden
müssen.Aber mehr weiß ich nicht.Habe es aber auch noch nie ausprobiert.

es gibt im www viele Links auf Seiten, die die Brackwasserzucht beschreiben. Es ist schwierig und hier nicht einfach kurz zu beschreiben. Besonders die Aufsalzung des Wassers ist heikel. Ich wünsch Dir viel Erfolg dabei! Spannend wird es sicher. Wenn Du nicht weiterkommst, dann schau mal hier: http://www.caridinajaponica.de/zuchtbericht.htm

Hi Mellifleur,
da die Eier Deiner tragenden Amano nicht mehr schwarz sind, trägt sie ziemlich sicher schon eine Woche. Und da noch kein neuer Eifleck im Nacken zu sehen ist, kann die Tragzeit noch nicht sehr lang sein. Demnach hättest Du noch ca. 3 Wochen Zeit, ein Ablaich-/Brackbecken aufzustellen und einzufahren. Wäre toll, wenn Du es versuchen würdest!

Zurück
Oben