Get your Shrimp here

Amano oder Rückenstrichgarnele?

Jordy

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.220
Hallo miteinander,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer von 8 Rückenstrichgarnelen (Algengarnelen, Neocaridina Heteropoda).
Die Gruppe lebt in meinem eingefahrenen 30L Aquael Cube.

Da ich sie allerdings im "Fach"handel, erworben habe (Dehner), bin ich aufgrund meiner Erfahrung in der Aquaristik sehr skeptisch ob sie mir wirklich Rückenstrichgarnelen verkauft haben.

Ich würde die Gruppe gerne auf 12 Tiere aufstocken. Allerdings stellt sich die Frage, ob diese nicht doch Amanogarnelen sind... diese vermehren sich ja bekanntlich nicht ohne sie gezielt im rackwasser zu züchten, was ich auch nicht vor habe, d.h. man könnte mehr Tiere anschaffen damit sich die kleinen wohl fühlen. Sollten es allerdings wirklich Rückenstrichgarnelen sein, belasse ich sie Anzahl, da sie sich ja sowieso recht schnell vermehren werden.

Ich bitte euch, ein Auge auf die beiden Bilder zu werfen (SORRY für die Qualität).

Vielleicht kann mir jemand mit größerer Sicherheit sagen ob es sich um Amanos oder Rückenstrichgarnelen handelt...

DANKE im Voraus :)

Gruß,
Jordy

Oh nein, habe gerade bemerkt, dass ich es ins falsche Forum geschrieben habe... sorry - Anfängerfehler =)

Hallo Jordy,
ich würde sagen es sind Amanos. Genauso sehen meine Amanos aus.

Hi Jordy,
das sind Amanos. Ich würd im Dehner anrufen, daß Du die Tiere zurückbringst. Die werden für ein 30er Becken zu groß.

Ohh vielen Dank!
Na dann war meine Skepsis doch berechtigt ;)
Wenn es so eindeutig Amanos sind, dann ist die Sache klar.
Zurückgeben und lieber von privat besorgen, wo die Leute meist wirklich Ahnung haben :)

Danke für eure schnellen Feedbacks :)

Zurück
Oben