Get your Shrimp here

Amano Large /small - ????

Bellis

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Jul 2006
Beiträge
52
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.914
Hallo!

hab jetzt mal ne relativ dumme Frage:
Bin zufällig auf Amanos gestoßen die als Large - "Version" angeboten werden! Was ist der Unterschied zu den kleinen - oder ist es völlig wurscht welche Variante man sich zulegt?

Habe bisher die "small" Version, würde allerdings in mein 300´er gerne die größeren einziehen lassen.

Hat zufällig jemand die L Version? Wenn ja, wie groß werden diese überhaupt? Meinen kleinen sind so zwischen 3cm und 4cm.

Vielen Dank - auch wenn es eine relativ blöde Frage ist!

LG
Bellis
 
ich ahbe des dumme gefühl das des mal wieder ne neue verkaufsstrategie is=)....will micha ber net festlegen um zu fermeiden das es kritik an meinem beitrag gibt=)

wäre auch an ner antwort intersessiert=)


haben auch paar amanos......eine große...die is sicher schon 1-2 jahre alt=) is ca 4 cm groß=)




ps:fidne die farge net dumm=)finde die mal ganz intersessant=)


baba sagt marcel
 
Hallo!

Da muss ich dir Recht geben! Habe wirklich schon viele Verkaufsstrategien gesehen.... Da werden auch im Handel rote oder blaue Amanos angeboten!!!! *ohne Worte*
:@ :@
Aber eine Antwort drauf täte mich wirklich brennend interessieren - zumal die Tiere völlig identisch sind (auch vom Bild her)!!!!

LG
Bellis
 
Hallo,
die Größenangabe M/L/XL ist einfach eine Größenangabe der Tiere. Oft ist es so, dass noch nicht geschlechtsreife Tiere z.B. Krebse wesentlich günstiger sind als geschlechtsreife Tiere. Für einen Züchter ist es ja auch "kostenintensiver" die Tiere evtl. jahrelang zu halten bis sie eine angemessene Größe oder die Geschlechtsreife erreicht haben.

Mit Verkaufsstrategie hat das in diesem Fall weniger zu tun. Die Tiere sind halt teurer da sie entweder, bis zu einer bestimmten Größe beim Züchter verbleiben oder, weil sie bei Wildfängen herausselektiert wurden. Mehr Aufwand = höherer Preis!
 
Dankeschön! Auf diese Idee bin isch natürlich nicht gekommen! Dachte wirklich, es gibt zwei unterschiedliche Arten!!!! Nun bin ich wieder schlauer! :@

LG
Bellis
 
Hallo,

ich seh das ähnlich wie Lidija.
In einem der AQ-Läden bei mir um die Ecke werden/wurden auch Japonicas in verschiedenen Größen und zu verschiedenen Preisen angeboten.
Auf meine Nachfrage antwortete mir der Verkäufer (Netter Kerl), dass es sich natürlich um die selben Garnelen handelt.
Im Vertrauen sagte er mir sogar, dass die Garnelen ab einer bestimmten Größe einfach ins XL Becken gesetzt werden, und dann mehr kosten. Das ist dann "Geschäftssinn".

Sonst kann ich Lidijas Argumente voll nachvollziehen.
 
Zurück
Oben