Get your Shrimp here

Amano kratzt sich die schwimmbeine

yousis

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.980
Hallo,

eine von meinen amanos durchkämmt sich die schwimmbeine dabei ist der rücken zu einem umgedrehten v gekrümmt ausserdem kratzt sie sich manchmal auch über den rücken ungefähr im letzten drittel... sind das häutungsvorbereitungen oder kann das ein parasit sein?Sieht wirklich so aus als würde sie sich kratzen,und ganz irre werden...

Gruss
Stephan

Hab wohl auch scheibenwürmer im becken (0.3mm x 2mm)vielleicht juckt das wenn die auf den garnelen rumkriechen?

Ahoi Stephan! Sie macht das, was fast alle Tiere und auch wir Menschen (in unserem Fall wohl meist in der Badewanne und nicht im Aquarium) machen - sie putzt sich :D
EDIT: Das Putzen kann natürlich auch den Organismen gelten, die man (wir) nicht sieht (sehen) ;) und auch Dreck kann ganz schön kratzen :@
Grüße
Alex

Danke für die schnelle Antwort,

sie macht das schon seid 1-2std kratzt sich die schwimmbeine rücken nach unten gebeugt und überstreckt auch in die andere richtung na hoffentlich hast du recht und das is nur körperpflege :@ mich juckts schon überall...

Gruss
Stephan

Hi
meine Amanos machen das auch häufig. Sollte also kein Grund zur beunruhigung sein.

Zurück
Oben