Get your Shrimp here

Amano-Garnele Asyl gewähren?

Öhrchen

GF-Mitglied
GF Supporter
Gonzales war hier
Bewertungen
3.744
Garneleneier
97.820
Huhu,

wenn mein Becken (ca 54L) endlich eingerichtet und eingefahren ist, sollen eigentlich ein Stamm Yellow Fire einziehen.
Nun hat meine Mutter in ihrem 180ger Becken eine einzelne Amano-Garnele, die auf wundersame Weise erstens den Fischbesatz und zweitens diverse Medikamenteneinsätze, auch kupferhaltige, überlebt hat. In dem Becken besteht eine bisher nicht einzuordnende Krankheit, am ehesten resistente Weisspünktchen, jedenfalls geht es nicht ganz weg.
Irgendwie tut uns die Einzelkämpfer-Garnele leid, und meine Mutter würde sie mir gerne "vermachen", wenn hier alles soweit ist.
Ich habe etwas Bedenken, erstens wegen der Krankheit-wobei diese scheinbar nur die Fische beeinträchtigt, die Garnele lebt zwar versteckt, ist aber recht munter! Fische will ich in nächster Zeit nicht in mein Becken setzen. Zweitens würde ich sie dann nicht alleine lassen wollen. Wie ist das, ca 10 Amanos in 54L - zu viele, wenn noch YF dazu kommen? Und es kann Probleme mit der Vermehrung der YF geben, wegen der "dominanten" Sexualduftstoffe der Amanos?

Hallo,

Ein 54-er ist geeignet, ich halte selber Amanogarnelen. Allerdings solltest du auf Dauer noch ein paar Tiere dazusetzen, vielleicht eine Gruppe von sechs Stück, mehr sind aber immer besser.

Hi
Probleme bei der Vermehrung deiner Yellow Fires wird es nicht geben.
Ich halte erfolgreich Amanos mit Red Fires und die Red Fires vermehren sich sehr gut.

Zurück
Oben