Get your Shrimp here

Alternativen zu Aquael Circulatoren

Sergen101

GF-Mitglied
Bewertungen
10
Garneleneier
6.152
Hi ich will mir bald eine Zuchtanlage bauen und diese mit Bodenfiltern ausstatten.Nun hatte ich vor diese Becken mit Aquael Circulatoren 350 zu bestücken leider kann ich diese nicht auftreiben und die 500er sollen wohl sehr laut sein.Deswegen wollte ich fragen ob es andere Pumpen gibt die ich nutzen kann? Sollten von der Leistung her dem 350er /500er gleichen und genau soviel Watt haben und preislich ähnlich liegen ich würde auch gebrauchte nehmen is keine sache .Danke im vorraus.

mfg Sergen

hallo

was soll denn laut sein? bei mir ist das einzige was laut ist , der diffusor , aber man kann es ja auch ohne machen!

mfg

ich lese immerwieder überall das der 500er sehr laut sein soll ??? oder hat aquael dieses probem bereits behoben?

hey

also ich finde nicht das die laut sind....du kannst auch den pat mini schwammfilter auf den bodenfilter raufsetzen , der hat weniger leistung ....ich hab den 500er aufm nem 20 liter cube plus rucksackfilter...

mfg

Ich habe zwei von den 500er am Laufen.
Am Anfang war ich auch etwas erschrocken. Aber nach ca 4 Wochen sind sie, egal ob komplett gedrosselt oder offen, gar nicht mehr zu hören.
Auf den Sauerstoffdiffusor verzichte ich komplett. Wichtig ist nur darauf zu achten keine Luft im Pumpengehäuse zu haben.

Grüße
Sebastian

Hallo Sergen,
ich kann Dir Eheim Kompakt 300 empfehlen. Hab ich bei mir hinterm HMF. Ist regelbar, für kleine Becken ausreichend, ist nicht zu hören und preislich ungefähr wie die von Aquael.

huhu,

habe auch den Aquel 500 im Einsatz und bin froh, dass das Aquarium paar Räume neben meinem Schlafzimmer steht. Sobald ich einen Aufsatz (egal welchen) auf den Ausströmer mache, fängt es an zu brummen und vibrieren... schlimm.
Leistungsmäßig top, aber geräuschmäßig kann ich ihn leider nicht empfehlen.

lieben gruß
bine

Zurück
Oben